Lehre mit Perspektiven
Die Energie AG zählt mit den Zukunftsperspektiven und einem breiten Betätigungsfeld zu den interessantesten Lehrbetrieben des Landes. Jahr für Jahr starten Jugendliche ihren Berufsweg mit einer Ausbildung im Bereich Elektro- und Metalltechnik oder mit einer kaufmännischen Ausbildung in der Energie AG.
Vom Lehrling zum Generaldirektor
Mit einer Lehre sind engagierten und fleißigen jungen Menschen in der Berufswelt keine Grenzen gesetzt. Wie es geht, zeigt Energie-AG-Generaldirektor Werner Steinecker den Jugendlichen in der Lehrlingsausbildung: Er hat seine Karriere im August 1972 mit einer Lehre bei der damaligen OKA begonnen und steht heute dem Unternehmen als Generaldirektor vor. „Unsere Lehrlingsausbildung ist besonders erfolgreich, weil wir auf praxisnahe Ausbildung setzen“, sagt Steinecker und fügt hinzu: „Wir profitieren von der Qualität unserer Lehrlinge, weil sie durch die Ausbildung fit für das Berufsleben sind!“
Alle Infos zur Lehrausbildung und einen virtuellen 360°-Rundgang durch die Lehrwerkstätte unter: www.energieag.at/lehre
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
14.01.2021
Die Energie AG Oberösterreich bietet wieder zahlreichen jungen Erwachsenen die Möglichkeit einer hochmodernen Lehrausbildung.
Seit mehr als 70 Jahren wird höchster Wert auf eine solide Ausbildung unter anderem in der betriebseigenen Lehrwerkstätte in Gmunden gelegt. Auch Generaldirektor Werner Steinecker hat seine Karriere 1972 als Lehrling hier begonnen. In der Ausbildung spielen die hohe Qualität der Ausbildung und der Einsatz modernster Technologien eine wichtige Rolle. Den Lehrlingen kommt aber auch die Wertschätzung des eigenen Nachwuchses im Unternehmen entgegen. Und das wirkt: Ein Großteil der Lehrlinge, die ihren Berufsweg in der Energie AG begonnen haben, ist noch heute im Unternehmen tätig. Die Energie AG ist auch in Krisenzeiten ein verlässlicher Arbeitgeber.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.