Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Praxisnahe Ausbildung Foto: FS Erla

07.01.2022

Praxisnahe, zukunftsorientierte Ausbildung in drei Schulformen

Die Ausbildungen des Schulvereins Marienschwestern Erla werden zum Baustein – m(d)eines Lebens durch ein offenes, wertschätzendes Miteinander, verbunden mit christlichen Werten, die ein erfülltes Leben eröffnen.Wirtschaft und Soziales sind in der praxisnahen Höheren Lehranstalt für Sozialmanagement (HLS, fünfjährig) verknüpft. Kenntnisse in neuer Technologie sowie Teamwork, Menschenkenntnis und Organisations-Knowhow sind Grundlagen für die Arbeit mit Menschen in sozialen Einrichtungen und Schwerpunkt der Schule. Der Abschluss mit der Reife- und Diplomprüfung eröffnet den Einstieg in Berufsleben und Studium.


Praxisnah lässt die Fachschule für Sozialberufe (FSB, dreijährig) die Begabungen in Sozial- und Gesundheitsberufen entfalten und vertiefen. Sie bietet gleichzeitig eine fundierte kaufmännische Grundbildung.

Krisensichere Berufsbranche

Berufsausbildung ab 17 Jahren in den Bereichen Fach- oder Diplomsozialbetreuung Alten-, Behinderten- oder Familienarbeit führt mitten in eine krisensichere Berufsbranche, die auf fachkompetente, emphatische Fachkräfte setzt.

Aktuelle Informationsangebote zum Einblick in die Ausbildungen finden sich unter: www.fachschulenerla.ac.at „Aktuelles“

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.