Tatort „Medien“:
Ein Workshop in der Videoproduktion eröffnet viele virtuelle Möglichkeiten und dieses Wissen wird gerne an die SchülerInnen weitergegeben. Die pfiffigen Videos werden auf der Homepage, Instagram, Facebook & Youtube präsentiert.
Tatort „Internat“:
Gemütliche Sofas, Sitzkissen in der Aula, ein neuer Brunnen beim Eingang, Zimmerpflanzen und viel Platz in den Zimmern sowie interessante Freizeitangebote machen Lust auf das Leben im Internat. Weitere Highlights: Beachvolleyballplatz, moderner Fitnessraum, verschiedene Sitzmöglichkeiten sowie Hängematten im Garten zum Entspannen.
Tatort „Infowand“:
Auf der Glaswand findet man Job- und Praxisadressen, Veranstaltungen, interessante Zeitungsartikel. Es gibt Platz für Schüleranzeigen, heitere Cartoons und Sprüche „to go“. Ganz wichtig ist, gerade in dieser schwierigen Zeit, die Förderung jeder/jedes Einzelnen entsprechend ihrer/seiner Fähigkeiten und Stärken.
Das Team der Berufs- und Fachschule will jungen Menschen durch die Ausbildung einen optimalen Start ins Berufsleben ermöglichen.
Wann, wenn nicht jetzt!
Wer ist noch unsicher, welchen Beruf er erlernen möchte?
Wer ist unsicher im Umgang mit Menschen?
Wer hat Angst, vor fremden Menschen zu sprechen?
Wer möchte seine Fähigkeiten und Stärken kennenlernen bzw. ausbauen?
Dann ist er/sie an der Fachschule Kleinraming richtig!
Die Berufs- und Fachschule in Kleinraming hilft, selbständig zu werden, und unterstützt bei der Berufswahl, hilft bei Problemen, knüpft Kontakte zu Praxisbetrieben und informiert über Jobangebote.
Neugierig geworden?
- Auf der Homepage findet man alle aktuellen Informationen: www.ooe-fachschulen.at/kleinraming.
- Auch bei Facebook, Instagram und Youtube vorbeischauen!
- Zum Schnuppertag anmelden!
- Am „Tag der offenen Tür“ die Berufs- und Fachschule besuchen: am Freitag, 5. Februar 2021 von 8.30 bis 14 Uhr.
Aufgrund von Covid-19 ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!
- Beim Livestream von 14 bis 16 Uhr reinklicken – den Link dazu gibt es ab Jänner auf der Homepage unter www.ooe-fachschulen.at/kleinraming
Das Team der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Kleinraming freut sich auf alle Interessierten!
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
07.01.2021
Die Landwirtschaftliche Fachschule in Kleinraming ist voll Elan ins Schuljahr gestartet – mit vielen Ideen, Wünschen und Vorstellungen.
Tatort „Garten“: Zuletzt entstand ein Kräutergarten, ein Staudenbeet, ein Beerensträucherbeet und eine Blumenwiese. Schülerinnen und Schüler lernen in den Gegenständen „Landwirtschaft und Gartenbau“ und in den Modulen „ECO“ und „Ökologische Gartengestaltung“ die verschiedenen Möglichkeiten des „Gartelns“ kennen. Auch ein schuleigenes Glashaus gibt es seit Oktober. Tatort „Küche“: Neben der Auszeichnung „Gesunde Küche“ vom Land OÖ darf die Fachschule auch die Bezeichnung „Gut zu wissen“ führen. Damit bekennt man sich zur Herkunftskennzeichnung der Lebensmittel. Alle Lebensmittel, welche an der Schulküche und in den Lehrküchen verkocht werden, kommen von regionalen Anbietern und aus dem eigenen Garten.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.