Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

16.01.2024

Zukunftstrends und eine breite Ausbildung. Einladung zum Schnuppertag am 18. Januar. Anmeldung im Sekretariat erforderlich.

Foto: HLW Steyr
Foto: HLW Steyr

Wer sich für Gesundheit interessiert, seine Digitalisierungskompetenz ausbauen möchte, Kulturleidenschaft besitzt und an einer zukunftsorientierten Schule eine Ausbildung für sein Leben genießen und dabei eine berufseinschlägige Matura oder einen Fachschulabschluss machen möchte, der ist bei der HLW Steyr genau richtig.

Gesundheitliche, medizinische und naturwissenschaftliche Berufe und Ausbildungen sind stark im Trend. Der Fachbereich Gesundheitsmanagement fokussiert sich auf die Themen Ernährung, Gesundheitsbewusstsein und Naturwissenschaften sowie modernes Küchen- und Restaurantmanagement und bereitet Schüler optimal auf den Einstieg in gesundheitsorientierte, aber auch naturwissenschaftliche Berufe bzw. Studien vor.

Wer sich für das kulturelle Leben interessiert, sich vorstellen kann, bei großen Events live dabei zu sein und diese sogar mitzugestalten, dem bietet der Kultur- und Kongressmanagementzweig die Möglichkeit, Veranstaltungen, auch in enger Kooperation mit lokalen Vereinen, zu planen und durchzuführen und sich beruflich in diese Richtung zu orientieren. In dieser Fachrichtung lernen Schüler neben Englisch noch zwei weitere Fremdsprachen, um ihren Horizont sprachlich und kulturell zu erweitern.

IT-Berufe boomen, Kl ist auf dem Vormarsch. Der Zweig Design- und Digitalisierungsmanagement, der einzigartig in Österreich ist, bringt Schülern daher die Grundlagen der digitalen Transformation näher und macht sie fit für einen Berufseinstieg in die Welt der Zukunft. Der Unterricht findet überwiegend digital statt, weshalb ein digitales Endgerät Voraussetzung für diese Fachrichtung ist.

Die dreijährige Fachschule für Gesundheit und Soziales zeichnet sich durch ihre Kombination aus einer umfangreichen Allgemeinbildung und einer wirtschaftlichen Ausbildung mit Fokus auf soziale und gesundheitliche Aspekte aus und ermöglicht eine facheinschlägige Weiterbildung oder den direkten Berufseinstieg als ausgebildete Bürokauffrau/-mann bzw. Restaurantfachfrau/-mann.

Der Schnuppertag findet am Donnerstag, 18. Jänner 2024, statt. Die Anmeldung im Sekretariat ist erforderlich.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.