Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Die ersten Digitalisierungsexpertinnen konnten ihr Diplom bereits. Foto: Deloitte entgegennehmen.

30.03.2023

Mit der Accounting Academy reagiert Deloitte auf neue Anforderungen im Rechnungswesen.

Das Berufsbild in den Bereichen Rechnungswesen und Lohnverrechnung befindet sich im Wandel. Neben fachlichem Wissen gewinnen vor allem Digitalisierungs- und Beratungskompetenzen zunehmend an Bedeutung. Deloitte Österreich hat deshalb ein eigenes Ausbildungsformat ins Leben gerufen: Im Rahmen der Deloitte Accounting Academy können interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Buchhaltung und Lohnverrechnung ihre digitalen Skills weiterentwickeln und sich standortübergreifend austauschen.

"Um für die Zukunft entsprechend aufgestellt zu sein und vor allem unsere Kundinnen und Kunden in vollem Umfang unterstützen zu können, sind interne Maßnahmen zur Weiterbildung das A und O. Es freut uns daher besonders, dass wir schon 30 Diplome an frischgebackene Digitalisierungsexpertinnen und -experten verleihen konnten", betont Clemens Klinglmair, Geschäftsführer bei Deloitte Oberösterreich.

Deloitte bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur zahlreiche Optionen zur Weiterbildung, sondern unterstützt mit individualisierten Angeboten auch deren Work-Life-Balance. So hat das Beratungsunternehmen etwa vor Kurzem die Vier-Tage-Woche eingeführt. "Gleichzeitig legen wir auch einen zentralen Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit Fringe Benefits, wie beispielsweise dem Klimaticket, ist es uns ein Anliegen, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten", so Klinglmair abschließend.

Kontakt:

Clemens Klinglmair
Tel.: 07252/581-264
cklinglmair@deloitte.at

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.