Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Andreas Klotzner Foto: VALETTA Sonnenschutztechnik

04.08.2021

Tradition ist ein Sprungbrett, kein Ruhekissen!

Mit rund 140.000 im Jahr produzierten Sonnenschutzeinheiten ist VALETTA einer der führenden Anbieter für designorientierte Sonnenschutzlösungen am heimischen Markt.   

Valetta-2
Christian Klotzner Foto: VALETTA Sonnenschutztechnik

Made in Austria ist ein Wert, mit dem man bei den Konsumenten zunehmend punkten kann. Seit 60 Jahren ist VALETTA der Ansprechpartner für Sonnenschutzprodukte, von Standardlösungen, wie Rollläden, Raffstores, Jalousien, Insektenschutzgitter, Markisen, Beschattungen, bis hin zu speziellen Objektlösungen. Der Familienbetrieb, von Alois und Marianne Klotzner gegründet, war anfangs auf die Fertigung von Jalousien und Falttüren spezialisiert, in den 1970ern wurde das Sortiment um Markisen und Rollläden erweitert. 1986 stiegen die beiden Brüder Andreas und Christian Klotzner in den elterlichen Betrieb ein, um zehn Jahre später die Geschäftsführung zu übernehmen. Mit dem Ausbau der Produktionsflächen auf über 6.000 m² und der Inbetriebnahme moderner Fertigungsanlagen startete eine Expansionsphase, seit 1997 baut VALETTA das Vertriebsnetz unter dem heutigen Namen aus. Mittlerweile steht die Marke VALETTA in ganz Österreich für innovativen Sonnenschutz, höchste Qualität made in Austria und einen starken Fachhandelspartner. Als Traditionsunternehmen ist VALETTA sehr gut aufgestellt und auch für herausfordernde Zeiten gewappnet. Zu den Erfolgsfaktoren von VALETTA gehören neben der Produktqualität vor allem die Beständigkeit des Familienbetriebs mit den raschen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien, der persönliche Kontakt und die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Christian Klotzner, ebenfalls Geschäftsführer von VALETTA Sonnenschutztechnik, sieht die aktuelle Situation, die das letzte Jahr gebracht hatte, als Chance: „Die Digitalisierung wird rascher vorangetrieben, sichert dadurch auch Arbeitsplätze und intensiviert die Eigenverantwortung der Mitarbeiter.

1960

Alles ist nachvollziehbar und transparent, der Zusammenhalt wird durch schwierige Zeiten gestärkt. Durch die Digitalisierung schonen wir auch unsere Ressourcen, wir können zeitschonender und noch effizienter arbeiten. Die nachhaltige und umweltbewusste Eigenfertigungsquote am Standort schafft zudem auch Versorgungssicherheit für unsere Kunden.“

Valetta-3

VALETTA Sonnenschutztechnik GmbH
4030 Linz
Salzburger Straße 199
Telefon 0732 / 3880-0
E-Mail: office@valetta.at
www.valetta.at

Firmendaten
Gründung 1960
Hauptsitz Linz
Mitarbeiter 185


„Ein wichtiger Ansatz ist es, genügend Eigenkapital zu schaffen, denn nur so ist eine gewisse Stabilität in einer unsicheren Wirtschaftslage möglich. Wir tätigen unsere Investitionen sehr überlegt und immer mit Weitblick über Generationen. Die Marke VALETTA hat sich mittlerweile sicher und stabil am Markt etabliert. Die Kunden legen großen Wert auf heimische Qualität, und die Produktion in Österreich sorgt für Sicherheit und eine beständige und hohe Qualität“, so Andreas Klotzner, Geschäftsführer der VALETTA Sonnenschutztechnik GmbH.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.