Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Fotos: EV Group

01.04.2023

Equipment-Hersteller und Anbieter von Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte: Innovative Technologien für die Welt von morgen mit Teamwork und Gemeinschaftsgedanken

Das Visionäre gehört schon immer zum Maschinenbauer aus dem Innviertel. 1980 gründen DI Erich und Aya Maria Thallner in St. Florian am Inn ein Unternehmen, das sich durch den Mut, die Innovationsfreunde und die Konsequenz der Gründer in den nächsten Jahrzehnten vom Engineering-Partner für Produktionsunternehmen aus der Elektronikbranche zum weltweit führenden Equipment-Hersteller und Anbieter von Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte entwickelt.

Silicon Valley in St. Florian

Heute ist EVG mit Niederlassungen in den USA, Japan, Südkorea, China und Taiwan und dem Headquarter im Innviertel auf drei Kontinenten mit unterschiedlichen Zeitzonen vertreten. Über 1.250 Insider weltweit haben ihre Finger im Spiel, wenn es um die Technik der Zukunft geht.

Letztere ist bei EVG bereits Gegenwart. Ein Blick ins Headquarter zeigt, wie es bei den bekanntesten Chipherstellern und Elektronikkonzernen der Welt aussieht - in den EVG-eigenen Reinräumen kommen etwa innovative Technik, spezielles Gelblicht und besondere Schutzanzüge zum Einsatz. So werden die Präzisionsmaschinen und Prozesstechnologien für die Waferbearbeitung in der Praxis getestet.

Welt von morgen

Von Virtual und Augmented Reality über autonomes Fahren und Big Data bis hin zur neuesten Bio- und Medizintechnik: EVG ist an vielen Megatrends unserer Zeit beteiligt. So stecken in jedem Smartphone bis zu 20 Bauteile, die auf EVG-Anlagen gefertigt werden, etwa Kamerachips oder Lage- und Bewegungssensoren. Die Insider arbeiten aber auch gemeinsam mit weltweiten Kunden und Entwicklungspartnern an Zukunftstechnologien und Produkten, von denen viele noch nicht einmal gehört haben.

Gelebte Gemeinschaft

Bei EVG trifft Hochtechnologie auf Herzlichkeit. So ist man stets ein klassischer Maschinenbauer und ein bodenständiges Familienunternehmen geblieben. Wie sich das widerspiegelt? Neben zukunftssicheren Arbeitsplätzen profitieren die Insider etwa von hochflexiblen Arbeitszeiten, bis zu fünf Tagen Zusatzurlaub und einem geförderten Betriebsrestaurant. Teamwork, Innovationsfreude und der Gemeinschaftsgedanke beschreiben den Spirit der EVG-Insider wohl am besten. Und der hat seit mehr als 40 Jahren Bestand.

EV Group
4782 St. Florian am Inn
DI-Erich-Thallner-Str. 1
Telefon 07712/5311-0
info@evgroup.com
www.EVGroup.com/jobs

Martin Steinmann, Head of Human Resources. Fotos: EV Group
Martin Steinmann, Head of Human Resources. Fotos: EV Group

Firmendaten
Gründung 1980
Hauptsitz St. Florian am Inn
Mitarbeiter 1250 weltweit

EVG-Insider wissen heute schon, was die Welt in fünf Jahren bewegt. Wenn du das spannend findest, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind laufend auf der Suche nach Absolventen unterschiedlichster Fachrichtungen, Berufserfahrenen und Quereinsteigern. Werde von Tag 1 an Teil unserer eingeschworenen Gemeinschaft. Entdecke als Serviceingenieur, im Sales, Business Development oder in der Produkt- und Prozessentwicklung die ganze Welt oder bring dein Fachwissen im Headquarter in St. Florian in die EVG-Familie ein, z. B. in der IT, der Softwareentwicklung oder in administrativen Bereichen.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.