Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Hertwich Engineering in Braunau am Inn: Seit 1973 bahnbrechende Neuentwicklungen

24.04.2023

Weltweiter Innovationsführer in Recyclingtechnologien mit einem umfangreichen Lieferprogramm von Gießanlagen, Ultraschallprüfanlagen, Sägen und Verpackungsstationen

Fotos: Hertwich Engineering GmbH
Fotos: Hertwich Engineering GmbH

Als weltweiter Innovationsführer in Recyclingtechnologien für Aluminiumschrott und Anlagen in der Aluminiumindustrie präsentiert Hertwich seit dem Jahre 1973 regelmäßig bahnbrechende Neuentwicklungen.

Weltmarktführer und Technologieführer

Die Basis für diesen Erfolg ist die Technologieführerschaft im Bereich der Aluminium-Recyclingöfen, vollautomatischen Wärmebehandlungsanlagen sowie klimafreundlichen Beheizungen.

Aluminium ist ein echter Zukunftswerkstoff, der sich als Rohstoff ohne relevante Qualitäts- und Materialverluste fast unbegrenzt wiederverwerten (recyceln) lässt. Die Firma Hertwich hat die zunehmende Bedeutung des Aluminiumrecyclings früh erkannt und dementsprechend agiert. Mit der Entwicklung der „Ecomelt-Schmelzöfen“, welche besonders wirtschaftlich und umweltschonend arbeiten, kann Hertwich die hohen Anforderungen der Recyclingwerke und deren Zielvorgaben zur CO2-Reduzierung erfüllen und die Technologie für eine nahezu CO2- neutrale Aluminiumproduktion liefern. 

Gesamtlösungen

Gießanlagen, Ultraschallprüfanlagen, Sägen und Verpackungsstationen vervollständigen das umfangreiche Lieferprogramm und ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen für die Ausrüstung kompletter Aluminiumgießereien. Mittlerweile finden sich Hertwich-Anlagen weltweit in den Gießereien aller namhaften Aluminiumhersteller und vieler innovativer Mittelständler.

Qualifizierte Teamarbeiter

Als Technologieunternehmen steckt das Know-how in den Köpfen der Mitarbeiter, welche die Gießereianlagen im Haus planen, konstruieren und automatisieren und dann auf den internationalen Baustellen von Island bis Australien montieren und in Betrieb nehmen. Das Unternehmen arbeitet eng mit den HTL-Schulen Braunau und Ried zusammen und auch die Lehrlingsausbildung hat einen großen Stellenwert im Unternehmen. An der Seite von erfahrenen Kollegen werden die jungen Mitarbeiter angeleitet, um den Erfolg des Unternehmens für die Zukunft zu sichern.

Hertwich Engineering GmbH
Prof.-Weinberger-Str. 6
5280 Braunau am Inn
Telefon: 07722/8060
E-Mail: info@hertwich.com
www.hertwich.at

Firmendaten
Gründung: 1973
Hauptsitz: Braunau am Inn
Mitarbeiter: 170

Gerold Keune Geschäftsführer

Example caption here

Hertwich ist mit 170 Mitarbeitern kein kleines Unternehmen und mittlerweile Teil einer global führenden Maschinenbaugruppe. Trotzdem wird ein familiärer Umgang im Unternehmen als Teil der gewachsenen Unternehmenskultur weiterhin gepflegt. Das Arbeiten bei Hertwich soll nicht nur erfolgreich sein, sondern auch Spaß machen und Sinn geben. Wer Freude an Technik hat und in einem echten Zukunftsunternehmen eigenverantwortlich arbeiten und gleichzeitig die Welt kennenernen möchte, ist bei Hertwich Engineering genau richtig. Ich freue mich, mit meinem hochmotivierten Team auch zukünftig die besten Produkte und Services an unsere weltweiten Kunden zu liefern.