Man soll feiern, wenn es was zu feiern gibt, und 50 Jahre HTL Wels" ist wirklich ein guter Grund, die Bildungskorken knallen zu lassen.
Was vor mehr als 50 Jahren mit einer Unikatsschule begann, hat sich bis heute zu einem einzigartigen Kompetenzzentrum mit fünf Abteilungen- von Chemie über Elektrotechnik und Informationstechnologie bis zu Maschinenbau und Mechatronik - entwickelt, das bereits über 8000 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen hervorgebracht hat.
Festschrift mit Fokus auf hochkarätiges Angebot
Dieses Jubiläum beging die Schule mit einer Festschrift in Form eines Hochglanzmagazins als Zeitungsbeilage der OÖ-Nachrichten mit einer Auflage von 70.000 Stück für jene Interessierten im Land, denen allgemein eine hervorragende technische Ausbildung und speziell die HTL Wels am Herzen liegen. ,,Einerseits ist dieses Magazin eine kleine Bestandsaufnahme, wo die Schule steht, anderseits wollen wir damit bewusst auf unser hochkarätiges Bildungsangebot im Zentrum Oberösterreichs aufmerksam machen sowie gezielt den Fokus auf unsere moderne und zukunftsorientierte Schule setzen", erklärt Direktor Bertram Geigl.
Festakt mit Chemieshow
Ausgiebig gefeiert wurde das 50-Jahr-Jubiläum auch beim Festakt ,,Stadtfest 800 Jahre Wels". Dabei präsentierte die HTL Wels im Minoritenkloster Technik zukunftsträchtige zum Staunen und Mitmachen. Zudem begeisterte auf der Hauptbühne eine fulminante Chemieshow der HTL Jung und Alt.
Virtueller Rundgang und Informationen
Detaillierte Informationen über das Bildungsangebot der HTL Wels findet man auf der Homepage www.htl-wels.at . Dort gibt es einerseits die relevanten Informationen über Ausbildungsrichtungen, Schnuppertage, Infonachmittage sowie den Tag der offenen Tür und andererseits auch einen Link zum virtuellen Rundgang durch die HTL Wels.