Der 32-jährige Konditormeister war Chef pâtissier im Wiener Hotel Sacher. Anfang Juni wird er mit seiner Lebensgefährtin Sarah Schubert in Gmunden das La Sonett in der früheren Volksbank Am Graben 3 eröffnen. Eine einzigartige Mischung aus Pâtisserie, Boulangerie, Bistro und Boutiquehotel mit vollausgestatteten Design-Apartments.
In den Stockwerken über dem Bistro befinden sich zehn zwischen 23 und 47 Quadratmeter große und vollständig ausgestattete Design-Apartments.
Der neue Genuss-Hotspot mitten im Herzen von Gmunden wird neben dem Übernachtungsangebot alles bieten, was sich der anspruchsvolle Gaumen mit einem Faible für französische Backkunst nur wünschen kann.
Für das Projekt verantwortlich zeichnen gemeinsam Sarah Schubert und Konditormeister Michael Klein, beide waren vor der Selbstständigkeit im Wiener Hotel Sacher.
Michael Klein wird in der Schaubackstube vor den Augen der Gäste wunderbar buttrige Croissants, verführerische Pain au chocolat, unwiderstehliche Baguettes, Macarons, Madeleines und Tartes zubereiten. Zum Mitnehmen oder zum stationären Genuss bei einem kleinen Café noir oder einem großen Café au lait. Dazu reicht La Sonett gerne auch ein Frühstück in allen Variationen den ganzen Tag lang, u. a. mit Signature Dishes wie Eggs Benedict.
Zu Mittag lockt das Lokal mit Lunch-Snacks wie Quiche oder Flammkuchen aus Sauerteig, die gekonnt das Salzkammergut mit der französischen Bistro-Küche kombinieren.
Aber nicht nur die kulinarischen Spezialitäten überzeugen, sondern auch das gemütliche, stimmungsvolle, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Ambiente und die charmante Atmosphäre. Infos unter: www.la-sonett.at