Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

29.07.2024

Musikgruppen sorgen für Stimmung: Frühschoppen mit der Musikkapelle Taiskirchen, Open Air mit Moonhill42 und mehr.

Moohill42 live, ab 20 Uhr Foto: Moohill42
Moohill42 live, ab 20 Uhr Foto: Moohill42

Musik und Fest, das gehört ganz einfach zusammen. Das Waldzeller Dorffest bildet da natürlich keine Ausnahme. Musikalische Unterhaltung gibt es bereits am Samstagabend, wenn um 20 Uhr zum Barbetrieb Live-Musik aufspielt und die Zeltgaudi anheizt. Am Sonntag geht es um 10.30 Uhr weiter: Im Dorfzentrum erfolgt der Bieranstich. Der Frühschoppen wird von Musikkapelle Taiskirchen musikalisch begleitet. 

Einen der Höhepunkte bildet das Open Air mit Moohill42 am Sonntagabend, ab 20 Uhr. Die Band hat ihren Ursprung im Salzburger Land in Faistenau, wo auch ein Großteil der Bandmitglieder beheimatet ist. Der Name „Moohill42“ (ausgesprochen Muuhill42) wurde aus der Adresse des Probelokals abgeleitet, welches sich in der Kühbergstraße 42 befindet. Die Zahl „42“ wird englisch ausgesprochen. 

Die Sängerinnen Claudia und Sophie bringen mit ihren Band-Kollegen wieder Hits von damals und heute zum Waldzeller Dorffest. Serviert werden Party-Kracher genauso wie Rockklassiker, Hits der Neuen Deutschen Welle, Austropop und aktuelle Chartbreaker und das abendfüllend und zu 100 Prozent live. Die Besucher können sich also vor dem echten Feuerwerk „Waldzell in Flammen“ auf ein wahres Hit-Feuerwerk freuen.

Foto: Ines Thomsen
Foto: Ines Thomsen

"Ich habe als Ein-Mann-Unternehmen vor gut 32 Jahren die VTA Austria GmbH mit Sitz in Rottenbach gegründet. VTA steht für Verfahrens Technologische Abwasseraufbereitung. Mit unseren innovativen VTA Liquid Engineering Verfahren reinigen wir pro Tag das Wasser für mehr als 250 Millionen Menschen und beliefern über 65 Länder weltweit. Bereits im Alter von 19 Jahren fing ich als Chemotechniker an, mich für die Abwasserreinigung allgemein zu interessieren, und stieg in den Beruf des Klärfacharbeiters ein. Seit etwa 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Nanotechnologie, welche die Basis des VTA Liquid Engineering Verfahrens darstellt. 

Thomsen Gesundheit ist das Wertvollste, das man besitzt. Um die Gesundheit zu fördern und zu erhalten, unterstützen wir regionale Krankenhäuser sowie Fußballvereine mit Spenden. Wir sind ein internationales Unternehmen, das jedoch großen Wert auf Regionalität legt. So unterstützen wir auch die Kinderkrebshilfe in Linz sowie die CliniClowns in Ried im Innkreis, Oberösterreich, etc. Gemeinsam für eine gesunde, nachhaltige Zukunft. Das sind wir, das ist VTA.“

Ulrich Kubinger, Geschäftsführer VTA Austria & Partner des Waldzeller Dorffests

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.