Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Die GTech Automatisierungstechnik GmbH in Ried/Trk. heißt Lehrlinge herzlich willkommen. Sie können aus fünf verschiedenen Lehrberufen wählen. Aktuell werden MitarbeiterInnen für neun offene Stellenangebote gesucht. Fotos: GTech Automatisierungstechnik GmbH

25.03.2022

Sondermaschinen für Montage-, Mess-, Richt- und Prüftechnik von GTech sind weltweit im Einsatz und sorgen für reibungslose Automatisierungsabfolgen und Serienproduktionen.

Regional verankert, global erfolgreich: Umgeben von ländlicher Idylle ist Ried im Traunkreis ein beschaulicher Ort mitten in Österreich; am Eingang zum Kremstal und den Voralpen gelegen, sorgt die geografische Lage und unmittelbare Nähe zu den Autobahnen A 1 und A 9 für eine perfekte Verkehrslage – sowohl für Kunden als auch für MitarbeiterInnen. Wahrscheinlich ist auch diese regionale Bodenständigkeit Qualitätsmerkmal und Erfolgsfaktor, um innovative Automatisierungslösungen planen, konstruieren und schließlich bauen zu können. Nicht selten werden für Projektanforderungen komplett neue Konzepte und Techniken erdacht und konzipiert – hochspezialisierte Technik aus Ried/Trk. 

Von Ried/Trk. in die weite Welt-2
The next generation technology: Vor allem im Automotive-Bereich war und ist GTech Wegbereiter für innovative und neue Automatisierungslösungen. Foto: GTech Automatisierungstechnik GmbH

Arbeitsplätze mit Potenzial

Der Sondermaschinenbau fordert von der Entwicklung bis zur Montage eine Vielzahl an ProfessionistInnen – fünf Lehrberufe und über 15 verschiedene Berufsbilder bilden das breite Ausbildungs- und Karrierespektrum bei GTech. 24 Lehrlingen stehen über 700 Quadratmeter als Aus- und Weiterbildungswerkstatt zur Verfügung. Sie bekommen dort das nötige Rüstzeug, um zukünftig als Hightech-SpezialistInnen hervorragende Sondermaschinen zu realisieren – dafür werden aktuell MitarbeiterInnen für neun offene Stellen gesucht.

Technik trifft Kultur

Eine weitere Besonderheit innerhalb der GTech-Belegschaft stellt der Betriebssport- und Veranstaltungsverein dar, der sich im Jahreszyklus für die Organisation von diversen Sportveranstaltungen, Kabaretts oder Konzerten verantwortlich zeigt. Neben einem komplett ausgestatteten Fitnessstudio gibt es auch ein Casino mit Barbereich.

Vor allem die kulturellen Events im hauseigenen Veranstaltungssaal mit Topausstattung sind sehens- und hörenswert – namhafte KünstlerInnen aus der österreichischen Kabarettszene sorgen regelmäßig für feinste Unterhaltung. Das nächste Event steht schon fest: Am 16. September 2022 wird Lydia Prenner-Kasper ihr neues Programm „Damenspitzerl“ in Ried im Traunkreis zum Besten geben – für viele bekannt als stammtischerprobte Witzexpertin aus dem Puls4-Quotenhit „Sehr witzig“. Karten dafür gibt es bereits unter gtech.at oder auf Öticket.

The next generation technology

Vor allem im Automotive-Bereich war und ist GTech Wegbereiter für innovative und neue Automatisierungslösungen. Keinesfalls per Zufall entstand das Firmenmotto „the next generation technology“ – nicht nur, weil die Lösungskonzepte von GTech mehrere Technikzyklen überdauern und zum Beispiel durch modulare Bauweise an neue Bedürfnisse oder Rahmenbedingungen kostengünstig angepasst werden können, sondern weil in der Zwischenzeit auch die Nachhaltigkeit gegenüber Umwelt, Natur und Mensch einen wesentlichen Anteil bei der Entscheidungsfindung für die Wahl der „besten“ Automatisierungslösung spielt.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.