Die Landwirtschaft ist ein wichtiger Faktor. Die Bäuerinnen und Bauern sorgen für höchste Qualität bei den Lebensmitteln. Die Landschaft ist geprägt von den Edelobstkulturen, denn Buchkirchen zählt zu den größten Obstbaugemeinden Oberösterreichs.
Wirtschaftsstandort in bester Lage
Die Marktgemeinde ist ein interessanter Wirtschaftsstandort, der sehr verkehrsgünstig liegt. Das bereits bestehende Betriebsbaugebiet in Oberperwend sowie der neu gewidmete Wirtschaftspark im Zentrum befinden sich in bester Lage direkt am Verkehrsknotenpunkt der Autobahn Terminal-Wels und Wels-Nord.
Gute Versorgung
Das im heurigen Jahr neu eröffnete Altstoffsammelzentrum sowie zahlreiche Nahversorger bzw. Direktvermarkter runden das vielfältige Angebot für die Bürgerinnen und Bürger in Buchkirchen ab.
Die Wohnbautätigkeiten gehen weiter voran
Im Ortszentrum werden derzeit drei neue Wohnbauten mit insgesamt 30 Wohnungen errichtet. Die Wohnflächen der Wohnungen haben ein Ausmaß von 55 bis 75 Quadratmeter. Autoabstellplätze werden sowohl im Freien als auch in einer Tiefgarage zur Verfügung stehen. Zusätzlich macht eine Spiellandschaft als Park diese neuen Strukturen für Jung und Alt besonders attraktiv.
Bereicherung für das Zentrum
Mit der Errichtung der Landesmusikschule und dem Musikheim direkt im Ortszentrum sowie dem in Planung befindlichen „Kinder-Bildungs-Campus“, der alle Kinderbetreuungseinrichtungen mit den Schulen in einem Komplex vereinen soll, wird das Zentrum von Buchkirchen künftig aufgewertet.
www.buchkirchen.at
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
26.05.2021
Landwirtschaft, Wirtschaft und Leben sind in Buchkirchen harmonisch abgestimmt
IDie Marktgemeinde Buchkirchen hat sich zu einer sehr beliebten Wohngemeinde entwickelt, wobei die verkehrsgünstige Lage und der ländliche Charakter für die Bewohnerinnen und Bewohner besonders wertvoll sind. Ein reges Vereinsleben, eine moderne Infrastruktur mit Kindergarten, Krabbelgruppe, Volksschule, Mittelschule, Nachmittagsbetreuung und einer sehr guten ärztlichen Versorgung werten den Ort ebenfalls auf.Edelobstkulturen prägen die Landschaft
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.