Programm zur Wiedereröffnung
Nach nur acht erfolgreichen Veranstaltungen kam die Lockdown- Pause, aber am 30. Mai heißt es wieder: Hereinspaziert und Bühne frei! Im Fokus des Wiedereröffnungsprogramms stehen Veranstaltungen für Kinder. Am Sonntag, 16 Uhr startet Elisabeth „Lisa“ Wagner mit „Die Bremer Stadtmusikanten“ als interaktivem Märchen und am Mittwoch, 2. Juni, 16.30 Uhr, spielen Barbara Richtarski und ihre Mitspielerinnen mit fantasievollen Figuren das Märchen „Rotkäppchen“.
In der Zeit von 7. bis 10. Juni ist das Theater Kornspeicher eine von vielen Spielstätten des Internationalen Figurentheaterfestivals (figurentheater- wels.at).
Am Samstag, 19. Juni, kommt „Reni Brandstötter’s Kasperlhaus“ mit dem Kasperl und dem Stück „Kasperlhausen feiert sein Fest“. Bei Schönwetter findet diese Veranstaltung im Kornspeicher-Park statt. Weitere „Park-Pop-ups“ im Sommer (unplugged Musik, Lesungen etc.) sind in Vorbereitung.
Ein Covid-Präventionskonzept gewährleistet einen sicheren Besuch.
Informationen zum Theater Kornspeicher und zum Programm:
www.kornspeicher.at
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
26.05.2021
Die Kleinkunstbühne im Herzen von Wels öffnet am 30. Mai wieder seine Pforten
Das im 16. Jahrhundert als Getreidemagazin errichtete Gebäude ist seit 1907 im Besitz der Stadt. Im Jahr 1985 wurde der ehemalige Kornspeicher zu einem Ateliertheater. 2020 übernahm die Theater Kornspeicher gemeinnützige Betriebs GmbH unter der Leitung von Peter Kowatsch die Neuausrichtung, Verwaltung und Bespielung des Hauses.Nach der Sanierung wurde Anfang Oktober 2020 wiedereröffnet. Das barrierefreie Theater Kornspeicher mit Treppenlift bietet Platz für 140 Personen und verfügt über eine moderne Lüftungsanlage, eine Bühne mit modularen Elementen, Lichtund Tontechnik, ein Foyer mit Galeriewänden, eine Theaterbar, eine Künstlergarderobe und einen Technikraum.
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.