Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Gemeinsam für die Gesundheit arbeiten am Klinikum Wels-Grieskirchen

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Menschen mit Herz und Verstand, die Kl hilft die Patientenversorgung zu optimieren. Fotos: Klinikum Wels-Grieskirchen

25.05.2024

Mehr als 100 Berufe stehen zur Wahl: Das Klinikum bietet Arbeitskräften im Zentralraum Oberösterreichs ein vielschichtiges Tätigkeitsspektrum und eine große Palette an Jobmöglichkeiten.

Von technischen Berufen zu administrativen, von handwerklichen zu sozialen: Wie eine Stadt in der Stadt bietet das Klinikum Wels-Grieskirchen Arbeitskräften im Zentralraum Oberösterreichs ein vielschichtiges Tätigkeitsspektrum und eine große Palette an Jobmöglichkeiten. 

Auch im Krankenhaus gilt künstliche Intelligenz als Schlagwort der Zeit. Thomas Neubauer ist Leiter der Stabsstelle Digitalisierung sowie der Informations- und Kommunikationstechnologie am Klinikum Wels-Grieskirchen.

Zum Thema KI stellt er klar, dass die rasant vorangetriebenen Innovationen im Klinikum Teams aus „echten“ Menschen nicht ersetzen können: „Im Gesundheitsbereich arbeiten Menschen mit und für Menschen. Die besten Lösungen erzielt man durch persönlichen Austausch und Präsenz. KI wird uns dabei helfen, die Behandlungs- und Versorgungsprozesse noch effizienter zu gestalten.“

Einen Erfolgsfaktor in der Patientenversorgung sieht Neubauer im Verschränken von Know-how verschiedenster Berufsgruppen. 

Gelebte Vielfalt

Mit rund 4200 Mitarbeitern unterschiedlichster Professionen, vielseitigen Spezialisten und Fachexperten aus vielen Kulturen unter einem Dach profitiert das Klinikum von gelebter Vielfalt.





"Wir stimmen klinische und technische Anforderungen mit allen Berufsgruppen ab, um für unsere Patienten die optimale Versorgungsqualität zu ermöglichen.“

Mag. Thomas Neubauer, BScN, MSCN, LL.M., Stabsstelle Digitalisierung, Informations- und Kommunikationstechnologie, Klinikum Wels-Grieskirchen






In der größten Berufsgruppe, dem Pflegebereich, arbeiten aktuell über 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 32 unterschiedlichen Nationen, der Frauenanteil liegt hier tatsächlich bei 88,9 Prozent. Die jüngste Mitarbeiterin ist 19, die älteste 66. Gemeinsam mit den über 100 weiteren Berufsgruppen arbeiten sie alle mit und für Menschen für etwas „Größeres“ – für die Gesundheit. 

Auf Jobsuche?

Am besten gleich online mit der Klinikum-App „Berufe-Finder“ Jobprofile prüfen, mit den eigenen Vorlieben abgleichen und das „Perfect Match“ finden!

Schnell QR-Code scannen und herausfinden, welcher Beruf am besten passt:
wirsindklinikum.at
karriere.klinikum-wegr.at/Jobs

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.