Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Acht starke Marken vereint im Autohaus Leeb in Wels

Stefan Leeb und der Standort Leeb in Wels Fotos: Leeb

25.05.2024

Inhaber Stefan Leeb setzt neue Maßstäbe in Sachen Markenangebot: Peugeot, Citroën, Exklusivmarke DS Automobiles, Opel, Fiat, Abarth, Jeep des Stellantis-Konzerns und Maxus.

Stefan Leeb setzt neue Maßstäbe in Sachen Markenangebot. Als junger Unternehmer vereinte er bereits drei Marken des ehemaligen PSA-Konzerns in seinem modernen Autohaus in Wels. Mit den Marken Peugeot, Citroën und der Exklusivmarke DS Automobiles verbreitete Leeb den motorisierten französischen Charme regional sowie überregional. 

Seit Ende 2023 vereint Leeb acht starke Marken in einem Autohaus. Das erweiterte Angebot umfasst die Marken Opel, Fiat, Abarth und Jeep des Stellantis-Konzerns. Zusätzlich ergänzt Leeb sein Markenportfolio um eine vollelektrische Nutzfahrzeugmarke. Maxus bildet die achte Marke. Stefan Leeb, dessen Eltern Regina und Johann Leeb in Gallspach den Betrieb im Jahr 1980 gründeten, eröffnete 2004 den Standort in Wels, der bald zu klein wurde. 

In dem 2017 an der Osttangente in Wels errichteten Neubau finden Kunden nicht nur Neuwagen, sondern auch Jung- und Jahreswagen, eine hochwertig ausgestattete Werkstätte, eine Fahrzeugaufbereitung, ein Teilelager sowie eine Lackiererei und Spenglerei im hauseigenen Karosseriezentrum. 

Rund 60 Mitarbeiter sorgen für neue Maßstäbe in Sachen Werkstattgröße, Serviceplätze und Verkaufsfläche. Permanent sind hier über 500 lagernde Fahrzeuge prompt verfügbar. Aufgrund der Markenvielfalt und Top-Konditionen werden über 4000 Fahrzeuge jährlich verkauft. 

Neben den exklusiven Geländewagen voller Abenteuerlust finden Kunden auch sportliche Kleinwagen mit charakteristischem italienischen Flair vor. Mit der Erweiterung des Markenangebots ermöglicht Leeb seinen Kunden ein noch intensiveres und vielfältigeres Kauferlebnis. Neben den bewährten Nutzfahrzeugen von Peugeot und Citroën wird das Segment um die Modelle von Fiat Professional, Opel und Maxus erweitert. 

Für alle E-Auto-Fans bietet die chinesische Marke mit zwei Transportern und einem wachsenden Kontingent an Ausführungen einen umweltschonenden Business-Betrieb.