Matt Wallace gewinnt die Omega Masters 2024
Außergewöhnliche Präzision und taktische Leistung
Die Siegesfeierlichkeiten waren für die Marke Omega, Titelsponsor des Turniers, ein besonders festlicher Anlass, da Matt Wallace zu ihren Markenbotschaftern zählt. Seine Fähigkeiten auf den Fairways haben die Qualität und das Engagement für den Sport, die auch der Schweizer Uhrenhersteller an den Tag legt, perfekt widergespiegelt.
Matt Wallace sicherte sich den Sieg gegen eine ganze Reihe von talentierten Spielern, darunter Omegas andere Golf-Markenbotschafter Miguel Angel Jimenez, Erik Van Rooyen, Guido Migliozzi, Rasmus Hojgaard, Nicolai Hojgaard, Jeremy Freiburghaus und Franck Kennedy. Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von Omega, sagte: "Als offizieller Zeitnehmer für die Olympischen und Paralympischen Spiele und mit dem America‘s Cup war es für Omega heuer ein sehr aufregender Sportsommmer. Das Golf-Event in Crans-Montana zu unterstützen, war ein weiteres großes Highlight. Wir gratulieren Matt Wallace zu seinem Gewinn und danken allen Spielern dafür, dass sie die Omega Masters in diesem Jahr so unvergesslich gemacht haben."
Als Gewinner erhielt Matt Wallace eine Omega Seamaster Aqua Terra. Der 41 mm große Zeitmesser aus exklusivem 18K Moonshine-Gold verfügt über ein Zifferblatt mit grüner PVD-Beschichtung und einem Teakholzmuster, das an die Deckplanken von Luxus-Segelbooten erinnert. Die Uhr ist mit einem grünen Kautschukarmband ausgestattet und wird von einem herausragenden Co-Axial-Master-Chronometer-Uhrwerk angetrieben, auf dessen Präzision jeder Golfer stolz wäre.
Die ursprünglich als Swiss Open bezeichneten Omega Masters, die 1923 zum ersten Mal ausgetragen wurden, finden seit 1939 am gleichen Ort statt und sind damit das älteste Golfturnier in Europa, das jedes Jahr auf dem gleichen Platz ausgetragen wird. Omega erwarb die Namensrechte im Jahr 2001 und betrachtet die Veranstaltung heute als eine der wichtigsten im Sportkalender der Marke.