Flammende Weihnacht: Wo Most und Eisen glühenAdvent an der Most- und Eisenstraße:
Traditionelles Handwerk, weihnachtliche Klänge und regionale Köstlichkeiten verzaubern Besucherinnen und Besucher im Mostviertel.
Stimmungsvolle Adventmärkte entfachen im Mostviertel jedes Jahr die Vorfreude auf Weihnachten. An besonderen Plätzen stehen bei der „Flammenden Weihnacht" und,,Funkelnden Dorfweihnacht" traditionelles Handwerk, weihnachtliche Klänge und regionale Köstlichkeiten im Mittelpunkt ...
Preis pro Person:
für eine Nacht im Doppelzim- mer ab 156 Euro
für zwei Nächte im Doppel- zimmer ab 199 Euro
ALLE TERMINE DER FLAMMENDEN WEIHNACHTFlammende Schlossweihnacht
Schloss St. Peter in der Au, 30. November bis 1. Dezember
Im lichtvollen Rahmen des Renaissanceschlosses Handwerk und kunstvolle Weihnachtsdekoration entdecken. Im überdachten Arkadenhof von regionalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen und dabei den Bläserklängen lauschen.
Flammende Kartausenweihnacht
Kartause Gaming, 30. November bis 8. Dezember
Feuriger Kulturgenuss: In den historischen Mauern der Kartause findet sich Kunsthandwerk, im Innenhof stimmt weihnachtliche Kulinarik, begleitet von volksmusikalischen Weisen, auf Weihnachten ein.
Flammende Lichterweihnacht
Schloss Rothschild, 6. bis 8. Dezember
Ein Lichterspiel hüllt das Schloss Rothschild in vorweihnachtlichen Glanz und zieht die Besucherinnen und Besucher in seinen Bann. Das bunte Programm verspricht schmackhafte, regionale Genüsse und bodenständiges Handwerk, begleitet von schönsten weihnachtlichen Klängen.
Flammende Hofweihnacht
Meierhof Stift Seitenstetten, 13. bis 15. Dezember
Romantische Stimmung verheißt der Meierhof im Stift Seistenstetten. Die Kunsthandwerksausstellung und der Standlmarkt im überdachten Innenhof bieten lebendiges Handwerk. Ebenso gibt es von Jagdhornbläsern und Turmbläsern bis zum Adventsingen allerhand Musik zu hören.
Flammende Schmiedeweihnacht
Marktplatz Ybbsitz, 14. bis 15. Dezember
Aus Feuer und Eisen, gepaart mit viel handwerklichem Feingefühl, entstehen vor den Augen der Besucherinnen und Besucher am historischen Marktplatz wahre Kunstwerke. Handwerkerinnen und Handwerker aus der Region lassen sich beim Spinnen, Drechseln, Filzen und Glasmalen über die Schulter schauen.
u.v.m.