85-Jähriger starb im Traunsee

TRAUNKIRCHEN. Ein 85 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag in Traunkirchen nahe der Spitz Villa im Traunsee gestorben.
Der Mann aus dem Bezirk Gmunden hatte laut Polizei bei seinem hauseigenen Seezugang Steinplatten, die unter Wasser lagen, gereinigt. Dabei dürfte der Mann aus bisher ungeklärten Gründen den Halt verloren haben. Seine Gattin befand sich nur kurz im Haus und hatte den Vorfall nicht gesehen. Als sie wieder aus dem Haus kam und ihren Mann nicht mehr sah, verständigte sie die Wasserrettung und meldete ihn als vermisst.
Bei der sofortigen Suche vom Wasser aus waren zwei Boote der Wasserrettung (ÖWR), Polizeiboot Gmunden sowie der FF Traunkirchen beteiligt. Ein Rettungsschwimmer vom ÖWR-Einsatzboot Gmunden konnte den Mann nur wenig später in rund 5 Meter Wassertiefe orten und ans Ufer bringen, wo die Bootsbesatzung sofort mit Reanimationsmaßnahmen begann. Der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Vermeintlicher Terrorist in Schwanenstadt festgenommen: U-Haft
Nach Schließung: Wird Trauner Gebetsraum Fall für die Verfassungsrichter?
40 Prozent der Mädchen fühlen sich zu dick: "Soziale Medien prägen massiv"
Nach Brand in Vorderstoder: "Von Jammern und Plärren wird es nicht besser"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.