Einbruch in Autohaus in Braunau geklärt: 38-Jähriger gestand E-Scooter-Diebstahl
BRAUNAU. Nach umfassenden Ermittlungen konnte die Polizei in Braunau einen Einbruch in ein Autohaus im Juli aufklären. Es geht um E-Scooter im Wert von mehreren Tausend Euro.
Am 28. Juli in den frühen Morgenstunden verschaffte sich ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau Zugang zu einem Autohaus in Braunau. Der Beschuldigte schlug mit einem Stein eine Schaufensterscheibe ein und gelangte so in das Firmengebäude. Dort entwendete er zwei hochwertige E-Scooter im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.
Weil mehrere Spuren gesichert wurden, konnte der 38-Jährige nun eindeutig als Täter ausgeforscht werden. Das berichtete die Polizei am Freitagabend in einer Aussendung. Am gestrigen Donnerstag wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte umfassend geständig. Er wurde in die Justizanstalt Ried gebracht.
Krankenhaus-Equipment verschachert: Ex-Politiker erhielt Zusatzstrafe
Mobbingvorwürfe gegen hochrangigen Polizisten
Traktor kollidierte in Schalchen frontal mit Pkw - 44-Jährige verletzt
Nach Doppelmord im Mühlviertel: "Es gibt eine Sensationslust, dabei zu sein"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.