Buntmetall-Diebstahl: 38-Jähriger in Ottensheim festgenommen
LINZ. Nach umfangreichen Ermittlungen des Linzer Stadtpolizeikommandos konnte nun ein 38-jähriger Rumäne wegen des Verdachts dreier Buntmetalldiebstähle im selben Firmenareal festgenommen werden.
Bei den Vorfällen Anfang August 2024 sollen stets mehrere Täter unterhalb des Einfahrtstores zu einem Firmenareal im Linzer Hafenviertel durchgekrochen sein. Mit einem Geißfuß brachen sie das Rolltor zu einer Lagerhalle auf und stahlen daraus Buntmetalle.
Der Beschuldigte wurde Anfang Jänner bei einer Verkehrskontrolle im Gemeindegebiet von Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) festgenommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Abgleich seiner DNA mit Spuren am Tatort brachte eine Übereinstimmung. Ermittlungen nach weiteren Beschuldigten laufen.
Großer Auftritt für die kleinen Musical-Talente
Alkolenker übersah Mopedfahrer in Haid: 26-Jähriger verletzt
Ein Tanz gegen Gewalt
Erstmals Medaille für ASKÖ Leonding im Judo-Europacup
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.