Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Die "neue Ehrlichkeit" soll nun Gäste nach Linz locken

04. August 2021 00:04 Uhr
Die "neue Ehrlichkeit" soll nun Gäste nach Linz locken
„Linz ist Linz“ heißt die neue, ungewöhnliche Kampagne des Tourismusverbandes. Fotos: Tourismusverband

LINZ. "Linz ist eine Stadt für Senioren." "Linz ist eine Mischung aus Dorf und Stadt." "Linz ist ein bisschen rassistisch." Drei Sätze, die nicht unbedingt gleich nach Werbung für die Landeshauptstadt klingen.

Oder etwa doch? Diese und noch viele weitere derartige Botschaften sind in den neuen Filmen des Tourismusverbandes zu hören, die zur neuen Kampagne "Linz ist Linz" gehören und ab heute in den sozialen Medien online zu sehen sind. "Ich denke schon, dass das eine gute Werbung ist. Man darf sich selbst nicht immer so ernst nehmen. Das ist bei Menschen und auch bei einer Destination letzten Endes sehr sympathisch", entgegnet Tourismusdirektor Georg Steiner mit einem schelmischen Grinsen und