Vöcklabrucker (28) verdiente tausende Euro mit Räuchermischungen
VÖCKLABRUCK. Im Internet bestellt und mit großer Marge gewinnbringend weiterverkauft: Ein 28-Jähriger betrieb im Raum Vöcklabruck florierenden Handel mit Räuchermischungen.
Reingewinn im fünfstelligen Eurobereich hat ein junger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck mit dem Verkauf von Räuchermischungen gemacht: Der 28-Jährige bestellte die Rauschmittel im Netz und verkaufte sie in großem Stil gewinnbringend weiter. Konkret wirft ihm die Polizei vor, zwischen April 2023 und Oktober 2024 mindestens 610 Päckchen der psychoaktiven Substanzen unter die Leute gebracht zu haben. Pro Packung verlangte er bis zu 90 Euro.
Bei einer freiwilligen Nachschau an der Wohnadresse des Beschuldigten stellte die Polizei eine geringe Menge Räuchermischungen sicher. Zudem hatte der 28-Jährige eine Gasdruckpistole, obwohl gegen ihn ein behördliches Waffenverbot vorlag. Er wurde der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit.
Der Traunsee bekommt ein Oldtimerschiff aus Kärnten
Die Zahl der Alten steigt auch im Salzkammergut rasant
Ein Goiserer Koch tischt den Wienern Stierhoden auf
Schülerinnen aus dem Salzkammergut arbeiteten beim Opernball
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.