Unfall am Kitzsteinhorn: 39-jährige Skifahrerin tot
KAPRUN/OBERTAUERN. Eine 39-jährige Skifahrerin aus Tschechien ist am Donnerstagvormittag bei einer Kollision am Kitzsteinhorn im Salzburger Pinzgau ums Leben gekommen. Bei einem weiteren Unfall in Obertauern (Bezirk St. Johann im Pongau) wurde eine 55-jährige Urlauberin aus Deutschland verletzt.
Laut Polizei fuhr die Frau gegen 10.30 Uhr auf der Langwied-Abfahrt einer 43-jährigen, mit ihr nicht bekannten Landsfrau von hinten auf, beide stürzten. Reanimationsmaßnahmen kamen zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 39-Jährigen feststellen. Die 43-Jährige wurde verletzt, zum genauen Unfallhergang wird ermittelt.
Mehr Chronik:
- Leichenfund im Marchfeldkanal - Hinweise auf Tötungsdelikt
- Niederländer stürzte beim Urinieren neben der A9 ab und starb
- 567 Kältetote in Österreich in den vergangenen 21 Jahren
Bei einem weiteren Unfall in Obertauern (Bezirk St. Johann im Pongau) wurde eine 55-jährige Urlauberin aus Deutschland verletzt. Die Frau aus dem Landkreis Harburg war auf der Piste der Hochalmbahn unterwegs, als ihr ein Snowboarder über ihre Ski fuhr. Die 55-Jährige stürzte, der Snowboarder fuhr davon, ohne sich um sie zu kümmern. Die Deutsche wurde von der Rettung ins Tal zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht.
Zeugen nach Rodelunfall mit Fahrerflucht am Hirschenkogel gesucht
Mehr als 1 Million Tonnen Verpackungen und Altpapier gesammelt
Vertrauen in Wissenschaft ist stabil, aber Interesse sinkt
Schwierige Bekämpfung von Waldbrand in Umgebung von Graz
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.