Indische Modewelt trauert um Designer Rohit Bal
NEU-DELHI. Rohit Bal, einer der bekanntesten indischen Modedesigner, ist mit 63 Jahren gestorben.
Das bestätigte der Vorsitzende des Verbands Modedesign-Rat Indiens (FDCI), Sunil Sethi, den indischen Nachrichtenagenturen PTI und ANI. "Wir versuchen, die Details für die Einäscherung am Samstag auszuarbeiten", sagte er PTI. Bal war einer der Mitbegründer des Verbands.
Der Verband trauere um den legendären Designer, schrieb FDCI in den sozialen Medien. Bal sei für seine "einzigartige Mischung traditioneller Muster mit moderner Sensibilität" bekannt gewesen. Er habe die indische Mode neu definiert. Laut dem indischen Sender NDTV hatte Bal im Oktober seinen letzten Auftritt bei einer Modenschau.
Uma Thurman und Cindy Crawford trugen seine Kleider
Bal, von seinen Freunden auch Gudda genannt, galt als Ikone der indischen Modewelt. Zahlreiche seiner Kundinnen und Kunden kamen aus der heimischen Unterhaltungsbranche, aber auch für internationale Filmstars wie etwa Uma Thurman und Cindy Crawford hatte er nach Berichten des Magazins "The Business of Fashion" Kleider entworfen. Er wurde in seiner Heimat mehrfach ausgezeichnet.
Mann trägt Tracht – und so schaut der neue Anzug der Oberösterreicher aus
21-jährige Dänin wurde zur neuen Miss Universe gekürt
Zahlreiche Stars und Angehörige bei Liam Paynes Beerdigung
Nach Rassismusvorwürfen erscheint Monika Grubers Buch neu
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.