Rätselraten bei Vorwärts: Wo ist der Testspieler?
STEYR. Bei Fußball-Zweitligist Vorwärts Steyr herrscht Rätselraten um einen verschollenen Testspieler. Ein Youngster wird im Frühjahr in die niederösterreichische Landesliga verliehen.
Mit einem internen Testspiel schickte Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner seine Mannschaft am Dienstag als letzte der vier OÖ-Zweitligisten in die Weihnachtsferien. Dabei hätte auch Dino Kurbegovic vom U19-Team des deutschen Bundesligisten Mainz vorspielen sollen. Der bosnische Nachwuchsteamspieler erschien aber weder beim Training, noch beim Spiel.
"Am Sonntag hat ihm sein Berater noch das Stadion gezeigt, am Montag wurde mir mitgeteilt, dass der Spieler krank ist. Seitdem erreichen wir ihn nicht mehr, er hat er sich auch bei seinem Berater nicht mehr gemeldet", rätselt Scheiblehner. "Damit ist eine Verpflichtung kein Thema mehr."
Und auch zwei weitere Testspieler hatten dem 41-Jährigen abgesagt: Oedts Teodor Brankovic musste wegen einer Knöchelverletzung passen, der Tscheche Tomas Hykel (22) war krank. Beide werden im Jänner das Probetraining nachholen. Damit spielte mit Nik Mrsic von Regionalligist Deutschlandsberg lediglich ein Gast-Kicker vor.
Bilic wird verliehen
Nach Mario Petter (Vöcklamarkt) und Michael Noggler steht bei den Rotjacken ein weiterer Abgang fest: Der 19-jährige Patrick Bilic soll im Frühjahr in der niederösterreichischen Landesliga bei Gaflenz Spielpraxis erhalten, wird bis Sommer verliehen. Auch bei Stürmer Rexhe Bytyci deuten die Zeichen auf Abschied hin.
Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.