Die VIG-Versicherungsgruppe. In Zentral- und Osteuropa daheim
Die mehr als 50 zur Vienna Insurance Group (VIG) gehörenden Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen stehen für Stabilität und Kompetenz in der Absicherung von Risiken. Sie schützen, was zählt.
Was steht stärker für Verlässlichkeit und Langfristigkeit als eine jahrzehntelange, erfolgreiche Unternehmensgeschichte? Die Wurzeln der Gruppe reichen sogar bis ins Jahr 1824 zurück. Im Jahr 1989 war die VIG eine der ersten europäischen Versicherungsgruppen, die nach der Ostöffnung ihre Expansion in die Märkte der CEE-Region gestartet hat. Schritt für Schritt hat sich die Gruppe in neuen Märkten etabliert und ist zur Nummer Eins in Zentral- und Osteuropa geworden.
Privatpersonen und institutionelle Investoren können seit 1994 am Erfolg der Gruppe teilhaben. Seither werden die Aktien an der Wiener Börse gehandelt. Jedes Jahr haben die VIG-Aktionär:innen ohne Unterbrechung Dividenden erhalten.
Die Vienna Insurance Group sieht Zentral- und Osteuropa als ihren Heimatmarkt und verfolgt eine langfristige, auf profitables Wachstum ausgerichtete Strategie. Durch ihre Managementprinzipien, zu denen u.a. die Mehrmarkenpolitik genauso wie das lokale Unternehmertum zählen, unterscheidet sich die VIG klar von anderen internationalen Versicherern. Die dezentralen Strukturen der VIG lassen dem lokalen Management und den rd. 29.000 Mitarbeitenden die notwendige Flexibilität im operativen Geschäft. Schließlich kennen diese die Bedürfnisse der Menschen vor Ort und die Besonderheiten des Markts am besten.
Investor Relations VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe |
Tel.: +43 (0) 50 390 – 21919 E-Mail: investor.relations@vig.com VIG IR auf LinkedIn |