Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Nutzen für Mitarbeiter und Kunde: Vier Tipps für den Einsatz von KI

06. August 2023 15:00 Uhr
Nutzen für Mitarbeiter und Kunde: Vier Tipps für den Einsatz von KI
Barbara Stöttinger Bild: WU Executive Ac.

Transparente Softwareentwicklung, Einbeziehung der Beschäftigten.

Die Aufregung in den Unternehmen ist groß: Wie wird die künstliche Intelligenz (KI) die Arbeit in den Betrieben verändern? Werden Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren? Und ist die Art und Weise, wie wir die digitalen Werkzeuge einsetzen, im Sinne der Menschen, die sie nutzen? Geht es nach den Experten der Executive Academy der Wirtschaftsuni (WU) Wien, sollten Personalverantwortliche mehrere Punkte beachten, bevor sie digitale Werkzeuge in ihren Unternehmen einsetzen.