Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • ANMELDEN
Anmeldung
Bitte E-Mail-Adresse eingeben
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Kerosin aus Schnitzelfett und "Haifischhaut" am Flugzeug

Von Martin Roithner,  31. Jänner 2025 15:00 Uhr
wirtschaft
Nachhaltiger Flugkraftstoff für einen Airbus A350 Bild: Airbus

WIEN. Wie OMV, Airbus und Austrian Airlines die Dekarbonisierung der Luftfahrt vorantreiben wollen

Zwei bis vier Prozent: Das ist – je nach Statistik – der Anteil der CO2-Emissionen der Luftfahrt am globalen Kohlendioxidausstoß. Die Branche hat sich ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2050 wollen Fluggesellschaften, Flugzeugbauer, Flugsicherungen und Flughäfen weltweit einen CO2-neutralen Luftverkehr erreichen. Projekte dazu gibt es nicht nur beim Zulieferer FACC, sondern auch bei der OMV und der AUA.

Die Redaktion empfiehlt

Close menu