Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

WIR SIND ZEITUNG
Wir sind Zeitung
Wir sind Zeitung 2023

Wir sind Zeitung, Teil 9

Künstliche Intelligenz

Folgender Beitrag wurde eingereicht von:

Name: Lisa Robausch
Schule: BG / BRG Werndlpark Steyr
Klasse: Klasse 6C / Deutsch

Wir setzten uns im Unterricht ausführlich mit dem Thema "KI in der Zukunft" auseinander. Es entstanden zahlreiche Ideen und Ansätze, die in Kleingruppen beleuchtet und weiterentwickelt wurden. Die für uns dringlichsten möchten wir euch einerseits in zwei Podcasts und einem Video, andererseits in einem ausführlichen Text vorstellen. 

Unsere SchülerInnen haben sich mit folgenden Fragen beschäftigt: 

Wie kann KI im Straßenverkehr noch besser eingesetzt werden?
Wie kann KI in der Medizin noch hilfreicher sein?
Wie kann einen empathische KI funktionieren?
Wie kann KI ältere Menschen beim Thema Technik unterstützen?

Wir hoffen, dass in den nächsten Jahren die eine oder andere Idee sogar umgesetzt wird!

PDF: wirsindzeitung2024_Rw2abrIYdv_f.pdf

KI in der Zukunft

Name: Lisa Robausch
Schule: BG / BRG Werndlpark Steyr
Klasse: Klasse 6C / Deutsch

Wir setzten uns im Unterricht ausführlich mit dem Thema "KI in der Zukunft" auseinander. Es entstanden zahlreiche Ideen und Ansätze, die in Kleingruppen beleuchtet und weiterentwickelt wurden. Die für uns dringlichsten möchten wir euch einerseits in zwei Podcasts und einem Video, andererseits in einem ausführlichen Text vorstellen. 

Unsere SchülerInnen haben sich mit folgenden Fragen beschäftigt: 

Wie kann KI im Straßenverkehr noch besser eingesetzt werden?
Wie kann KI in der Medizin noch hilfreicher sein?
Wie kann einen empathische KI funktionieren?
Wie kann KI ältere Menschen beim Thema Technik unterstützen?

Wir hoffen, dass in den nächsten Jahren die eine oder andere Idee sogar umgesetzt wird!

PDF: wirsindzeitung2024_Rw2abrIYdv_f.pdf

Weitere Texte: