"Eintauchen" in eine Nacht der großen Emotionen
Das pt art Orchester unter Norbert Hebertinger gibt bei der OÖN-Galanacht des Sports seit mehr als 20 Jahren den Takt vor.
„Es ist immer wieder wunderschön, von der Bühne herunterzuschauen und zufriedene Gesichter und leuchtende Augen zu sehen“, sagt Norbert Hebertinger, Leiter des pt art Orchesters, der sich auf die Galanacht des Sports am 7. Februar freut.
Schon seit mehr als 20 Jahren bringt er mit seinem Klangkörper die Besucher der von den OÖN und der LIVA veranstalteten und von der Oberbank präsentierten Galanacht zum Tanzen. Daraus ergibt sich für Hebertinger der Auftrag, das Publikum immer wieder mit Neuem zu begeistern. So habe man neben dem gewohnten Programm (das etwa aus Klassikern von Falco oder ABBA besteht) auch aktuelle Songs von Pop-Größen etwa als Wiener Walzer oder als Rumba tanzbar gecovert. Das Ergebnis präsentiert das Orchester bei der Galanacht erstmals. Hebertinger will daher nicht zu viel verraten. "Wir wollen das Publikum ja überraschen."
Akrobatik, Tanz und Gesang
Zur Eröffnung lässt die Akrobatikgruppe "The Freaks" mit spektakulären Würfen und Pyramiden die Münder staunend offen stehen. Außerdem stehen Gespräche mit Größen aus der Sportwelt auf dem Programm: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick, die Segel-Olympiasieger Lara Vadlau und Lukas Mähr, die die früheren Skisprung-Asse Thomas Morgenstern und Andreas Goldberger sind ebenso dabei wie die Ex-Skirennfahrer Philipp Schörghofer und Petra Kronberger. Außerdem auf der Gästeliste: die Fußballklubs LASK und Blau-Weiß Linz mit den Trainern Markus Schopp (LASK) und Gerald Scheiblehner (Blau-Weiß Linz).
Hebertinger: "Man taucht jedes Jahr wieder richtig ein in diese absolut nette Atmosphäre, und plötzlich ist es schon wieder 3 Uhr morgens."
Alle Infos
- Musik: Stimmungsgaranten sind neben dem pt art Orchester die Bands Emma Peal, Six Pence und Granada.
- Moderation: Durch die Galanacht des Sports führen Silvia Schneider und Tom Walek.
- Karten (ab 45 Euro) gibt es im Brucknerhaus, online unter www.brucknerhaus.at und in allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen.
Taylor Swift erneut zur Weltkünstlerin des Jahres gekürt
Dritter Chef-Posten: Poschner übernimmt das ORF Radio-Symphonieorchester
Psychothriller „Mother’s Baby“: Postnatale Depression oder diabolische Verschwörung?
Was Poschners Nachfolge erwartet
