Das beliebteste Emoji 2021
Du kannst keine Nachricht an deine Freunde schreiben, ohne zumindest drei Emojis zu verwenden? Du bist nicht alleine. Das sind die drei beliebtesten Bildchen weltweit.
Sie sind nicht nur sehr praktisch, sondern auch kaum noch wegzudenken: Emojis (sprich: emodschis). Egal ob auf WhatsApp oder Instagram, in allen sozialen Netzwerken, kann man mit ihnen ganz einfach Gefühle ausdrücken. Mit Sicherheit verwendest du sie auch. Welches Emoji ist dein Lieblingsbildchen?
Weltweit das beliebteste Emoji ist das mit den Freudentränen:
Auf Platz zwei folgt das Herz:
Auf dem dritten Platz wird dann wieder gelacht. Dort landete nämlich das Emoji, das Freudentränen lacht und sich am Boden rollt:
Mittlerweile gibt es insgesamt 3663 verschiedene Emojis. Jedes Jahr kommen neue dazu. Diese Emojis verdanken wir "Unicode Consortium". Das ist ein Zusammenschluss von Firmen wie Google (sprich: guugl), Apple (sprich: äpl), Microsoft (sprich: meikrosoft) oder Meta. Jahr für Jahr wird gemeinsam entschieden, welche neuen Emojis in die Liste der Bildchen aufgenommen werden.
Gut zu wissen:
Woher kommen die Emojis überhaupt? Das allererste Emoji hat der Japaner Shigetaka Kurita gemeinsam mit Kollegen erschaffen. Das war in den 1990er Jahren.
Das ist ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe der KinderNachrichten – der Wochenzeitung der OÖNachrichten für 6-12 Jährige. Nähere Infos: www.kindernachrichten.at oder gleich gratis testen: www.kindernachrichten.at/testen