Lenker hatte 2 Promille: Kastenwagen rammte in Asten Pkw
ASTEN. Ein betrunkener Lenker (37) verlor Donnerstagabend in Asten die Kontrolle über seinen Kastenwagen und rammte einen Pkw. Der Autofahrer wurde verletzt.
Der 37-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land war gegen 17:30 Uhr mit seinem Kastenwagen auf der Ipf-Landesstraße von Asten kommend Richtung Sankt Florian gefahren. Auf Höhe der Auffahrt zur A1 wollte ein entgegenkommender Autolenker (34) aus dem Bezirk Linz-Land die Autobahn ansteuern. Als sich der 34-Jährige schon auf dem Abbiegestreifen zur Autobahnauffahrt befand, kam der 37-Jährige mit dem Kastenwagen von seiner Fahrspur ab und krachte frontal gegen den Pkw.
- Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall auf A1 bei Vorchdorf: Geisterfahrer vor Gericht
Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung in ein Spital gebracht. Der 37-Jährige blieb unverletzt, ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 2,02 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Die Unfallstelle war während der Aufräumarbeiten für rund eineinhalb Stunden schwer passierbar.

Mit 2 Promille musst auch mal erst ordentlich fahren können.........😉
Ist wohl recht lustig gewesen nach der Arbeit..........
Sehe leider auch oft genug dieser dämlichen Typen die dann noch Autofahren mit zu viel intus; Strecke Altmünster -Ebensee 🙈🙈👎👎
Alkounfallfahrer = HAFTSTRAFE
sonst lernen die es niemals !