Eine neue und moderne Bahnstation für Gschwandt
GSCHWANDT. Die Traunseetram-Haltestelle Gschwandt-Rabesberg wurde wieder in Betrieb genommen.
Nach zweimonatiger Bauzeit konnten aufwendige Bauarbeiten an der Traunseetram im Bereich von Gschwandt abgeschlossen werden. An der Haltestelle Gschwandt-Rabesberg entstand ein neuer, 65 Meter langer, barrierefreier Mittelbahnsteig. Dazu ein überdachter Wartebereich mit Fahrgastinformationssystem, eine Park-&-Ride-Anlage mit drei Parkplätzen sowie überdachte Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und Mopeds.
Auf einer Länge von 1,8 Kilometern wurden außerdem die Gleisanlagen erneuert. Auch der Unter- und Oberbau sowie die Entwässerungsanlagen wurden erneuert. Die Züge können jetzt schneller und komfortabler fahren. „Unsere kontinuierlich steigenden Fahrgastzahlen unterstreichen die Wichtigkeit dieser Maßnahmen“, sagte Günter Neumann, Geschäftsführer der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft.
Bei der Eröffnung im Schneetreiben konnte Neumann neben Bürgermeister Fritz Steindl (ÖVP) und politische Prominenz begrüßen, darunter auch Verkehrslandesrat Günther Steinkellner (FPÖ). Dieser wies darauf hin, dass immer mehr Menschen die Traunseetram für ihre täglichen Wege in die Arbeit ohne Stau genießen können.
Nach dem FPÖ-Triumph könnte das Leitspital in Stainach Geschichte sein
Die Salzbergbahn in Hallstatt wird um 25 Millionen Euro neu gebaut
Polizei ließ Tuningtreffen auf der Postalm platzen
Kirchham bekommt ein neues Wirtshaus
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
3Parkplätze = Park&Ride Anlage!?
Auch wenn der Begriff nicht definiert ist, wirkt er hier doch stark übertrieben.
(Bei dieser Hst haben wohl die 'abbruchreifen' Altbauten gefehlt.)
Super. Weiter so! Bin begeisterter Bahnfahrer. Fahre fast täglich damit.
Der Zug ist offensichtlich sehr einträglich! 🙈🙈😂🤷♀️
Sitzen die Befürworter eh fest drinnen und benützen ihn täglich? So zwischen 18 und 19 Uhr - WO ist da bitte die Auslastung? 😂🤣😂
Die Suderanten sind meist solche, die noch nie in der Tram gesessen sind. Ob das in Ihrem Fall zutrifft trau ich mir wetten. Ich als regelm. Tramfahrer bin sehr froh über die Neuerungen.
Na ja da 2020Hallo fährt sehr gerne mit dem Bus den da fährt er auch fast alleine oder er fährt gerne mit dem Auto auch möglich.
Na ja es wird immer Sudaranten geben ist halt so.
Bin schon mit dem Zug gefahren, nix besonderes nur dass er nicht dorthin fährt wo ich hin will! WO ist das Krankenhaus ? Musikschule ist auch so weit weg....🙈🙈🤷♀️
Öfter mit Bus gefahren- die wurden ausgedünnt auf eine STUNDE ! - da dachte man sich wohl nix dabei. 🤦♀️
Also wieder mit dem Auto!!! Politiker wollen es so! 👎👎🙈
Also fährt fest mit dem Zug in der Stadt, kauft gleich 2-3 Tickets damit der Gewinn höher ist! 😂🤣😂🙈
... der Geschäftsführer der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft heisst Günter Neumann,