Kinder radeln bei "Kidical Mass" für sichere Verkehrswege in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Radlobby-Sprecher Six: "Auch Kinder wollen sich selbstständig fortbewegen".
Die Radlobby Vöcklabruck lud kürzlich Klein und Groß zur zweiten "Kidical Mass" in Vöcklabruck ein, um ein Zeichen für kinderfreundliche Verkehrswege in Vöcklabruck zu setzen.
Rund 100 Radfahrerinnen und Radfahrer aus dem Bezirk versammelten sich vor dem OKH Vöcklabruck: Darunter waren zahlreiche Laufräder, Radanhänger, Kinder mit eigenen Rädern, im Kindersitz oder – immer häufiger zu sehen – angeschnallt im Transportrad. Begleitet vom Klingeln der Radglocken und Kindermusik setzte sich der Zug in Bewegung. "Auch Kinder wollen sich sicher und selbstständig fortbewegen können. Es ist eine Freude zu sehen, wie stolz die Kinder sind und Spaß daran haben, selbstständig auf der Straße unterwegs zu sein", sagt Radlobby-Vöcklabruck-Sprecher Alexander Six. Die Ausfahrt endete im Stadtpark, wo es neben einem Rad-Sicherheitsparcours Kuchen zur Stärkung gab.
Das nächste Radlobby-Highlight ist ein Charity-Indoor-Cycling-Event am 26. November, das im Delta-Sportpark über die Bühne gehen wird. Infos: www.facebook.com oder www.radlobby.at
Im Zentrum von Laakirchen wird ein Hotel errichtet
Umstrittene Vorchdorfer Pfand-Zählstelle: Es gäbe Alternativstandorte
Ein neuer Postpartner für Ebensee
Laakirchen und Roitham wollen wieder Personenzüge
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.