Pumptrack in Grieskirchen in Rekordzeit fertig
GRIESKIRCHEN. Rund 220.000 Euro wurden in die neue Radwellenbahn und die Infrastruktur investiert.
GRIESKIRCHEN. In einer Rekordzeit von rund sechs Wochen hat der Grieskirchner Radclub mit einer Spezialfirma und dank Sponsoren den neuen Pumptrack umgesetzt. Neben der professionell gestalteten Wellenbahn, auf der auch Events und Wettkämpfe ausgetragen werden, wurden mit modernem Mobiliar, Sonnensegeln, Bänken und Tischen Verweil- und Entspannungszonen geschaffen.
Die Kinder und Jugendlichen konnten die offizielle Eröffnung am Sonntag kaum mehr erwarten, bis zum Abend herrschte dann Hochbetrieb auf dem Pumptrack, der auch über Flutlicht verfügt. Bei einer Verlosung gab es tolle Sachpreise wie ein Pumptrack-Rad von Intersport zu gewinnen. Weitere Infos unter www.rc-grieskirchen.at
Schön für die Kinder und die anderen Benützer.
Dieses Beispiel zeigt, wieder einmal, dass man in kurzer Zeit etwas schaffen kann - wofür die öffentliche Hand wahrscheinlich wieder Monate und viel mehr Geld bräuchte.
Bleibt zu hoffen, dass das ganze auch nach dem Winter noch schön ausschaut und funktionsfähig ist.
Schnell aus dem Boden gestampft heißt nicht immer dauerhaft ...
220.000 könnte man sicher sinnvoller ausgeben
Relativ...
Wenn man bedenkt, dass das Häusl beim Linzer Volksgarten knapp € 400.000 gekostet hat und mittlerweile total versifft, abgesandelt und stinkig is... - Dann sind die € 220.000 eine super Investition!