15-Jährige von 6 Mädchen geschlagen und beraubt
WIEN. Eine 15-Jährige ist in Wien-Margareten von sechs in etwa gleichaltrigen Mädchen geschlagen und beraubt worden.
Der Angriff wurde laut Polizeisprecherin Anna Gutt Dienstagnachmittag im Innenhof einer Wohnhausanlage in der Nähe der Schule des Opfers verübt. Erst als eine Anrainerin dazukam und drohte, die Polizei zu rufen, liefen die Schlägerinnen davon. Die Jugendliche trug leichte Verletzungen davon. Sie erstattete gemeinsam mit ihren Eltern Anzeige.
In Innenhof gelockt
Die 15-Jährige war gegen 14.00 Uhr nach der Schule von einem Mädchen angesprochen worden, das sie flüchtig kannte. Unter einem Vorwand wurde sie in den Hof der nahen Wohnhausanlage geführt. "Dort wurden die beiden von fünf weiteren, etwa gleichaltrigen Mädchen erwartet", so die Sprecherin. "Gemeinsam schlugen und traten sie dann plötzlich auf die 15-Jährige ein."
LKA ermittelt
Bevor sie durch das Auftauchen der zufällig dazukommenden Frau in die Flucht geschlagen wurden, nahmen die Mädchen ihrem Opfer noch das Handy ab. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen.
Messerattentat trifft Faschingsmetropole mitten ins Herz
Skifahrerin (12) lag in Tirol mehrere Stunden in Wassergraben
Gebäude stand wenige Stunden nach Feuerwehr-Übung tatsächlich in Vollbrand
Messerattentat in Villach: 3 Opfer werden intensivmedizinisch betreut
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
..."15-Jährige in Wien geschlagen: Video verbreitet sich auf Facebook"...
"Anzeige wegen Körperverletzung
Nach den weiteren Beteiligten werde "intensiv geforscht". Die beiden Haupttäter – ein 16-jähriger Tschetschene und eine gleichaltrige Österreicherin – wurden wegen Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Der Bursche hatte sich selbst der Polizei gestellt.
Auf dem Video ist die 15-Jährige zu sehen, wie sie ohne Gegenwehr die Attacken der Jugendlichen über sich ergehen lässt. Zuerst wird sie von drei Mädchen heftig geohrfeigt, zum Schluss schlägt der Bursch dem Mädchen mehrmals ins Gesicht. Das Opfer spuckte mehrmals Blut.
Das knapp drei Minuten lange Video wurde allein auf Facebook über 27.000 mal geteilt und knapp 20.000 mal kommentiert. Darunter finden sich Drohungen gegen die Täter. "Wir sind schockiert von der Gewalt dieser jungen Menschen im Video, wir verstehen die Entrüstung der jungen Menschen auf Facebook. "
https://www.derstandard.at/story/2000047512394/15-jaehrige
Gfraster.
Wenn die ÖON keine Angabe zur Nationalität der Schlägerinnen macht, dann kommt bei mir der leise Verdacht auf dass es sich um keine Schlägerinnen handelt welche Österreichische Nationalität haben.
Dazu kommt das Verhalten welches wir schon aus Linzer Vorfällen kennen, nämlich dass sich eine feige Mehrheit an einer einzelne Person vergeht.
Aber natürlich weiß ich es nicht, da eben im Artikel keine Angaben gemacht wurden.
71 % muss man das erklären
I R R E
Da fragt mich ernsthaft wer warum ich keine Kinder will
Abreise!
Wohin ? Nach Penzing, Favoriten, Floridsdorf ?
Penzing ist (noch) nicht in Favoriten
Floridsdorf war im September frei
heitlich
Herst, hast zuviel von deinem Flachmann genuckelt???