Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weihnachtsbaum am Wiener Christkindlmarkt aufgestellt

Von nachrichten.at/apa, 29. Oktober 2024, 16:56 Uhr
Weihnachtsbaum Wien
Der Wiener Christkindlmarkt hat bereits seinen Weihnachtsbaum bekommen Bild: (APA/HANS KLAUS TECHT)

WIEN/RASTENFELD. Der Wiener Christkindlmarkt hat bereits seinen Weihnachtsbaum bekommen: Der Baum aus Rastenfeld wurde Dienstagfrüh auf dem Rathausplatz aufgestellt.

Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ): "Es freut mich, dass uns heuer wieder unser Nachbar Niederösterreich einen Baum zur Verfügung stellt." Die Fichte wird nun da und dort so verdichtet, dass sie sich zur Eröffnung des Wiener Christkindlmarkts am 15. November von ihrer besten Seite zeigt.

Wurde der Baum bisher ausschließlich mit Lichterketten dekoriert, wird er in diesem Jahr zusätzlich mit rund 1.000 festlichen Weihnachtskugeln geschmückt. Am 16. November wird der Baum feierlich illuminiert und den Christkindlmarkt beleuchten.

mehr aus Chronik

2 schwere Verkehrsunfälle am Wiener Gürtel

Skidoo prallte gegen Seil von Pistenraupe: 2 Verletzte im Pinzgau

Faschingsanhänger kippte in Kärnten um: 15-Jährige verletzt

30-Jähriger in Tirol von Unbekannten mit Baseballschlägern attackiert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soistes (4.314 Kommentare)
am 30.10.2024 09:14

In Ö heißt es immer noch Christbaum.

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.867 Kommentare)
am 29.10.2024 18:33

Eh klar, ist ja keine 2 Monate mehr hin!
Mir fehlt auch schon diese Geruchsmischung aus Glühwein, Langos, Sauerkraut, gebrannte Mandeln und Menschen mit Unmengen raufgespritzten Parfumproben, dazu ständiges Gedudel aus Millionen Lautsprechern, Leute die gestresst herumirren und sich auf die Zehen steigen ... das kann gar nicht bald genug anfangen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen