Zwei Meter lange Boa Constrictor in beliebtem Badesee gefunden
TREFFEN. Die tote Würgeschlange trieb im Kärntner Ossiacher See.
Eine 37-jährige Frau aus Annenheim in der Gemeinde Treffen (Bezirk Villach-Land) hat am Freitagvormittag eine zwei Meter lange Schlange im Ossiacher See gesichtet. Das Reptil trieb bewegungslos im Wasser. Die Frau alarmierte die Polizei, eine Bootsstreife barg das tote Tier, das 15 Meter vom Ufer entfernt war. Die Klagenfurter Reptilienexpertin Helga Happ identifizierte das Tier als Boa Constrictor. Diese stammt aus Mittelamerika und überlebt bei uns in freier Wildbahn nicht. Wie die Schlange in den See gekommen ist, ist derzeit nicht bekannt.
Treibhausgas-Emissionen in Österreich 2024 um 2,7 Prozent gesunken
84-Jähriger mit tödlichen Kopfverletzungen in Amstetten: Ermittlungen abgeschlossen
Mann überlebte 30-Meter-Absturz in Tiroler Gletscherspalte
Regierungsprogramm: Kürzere Wartezeiten, mehr Vorsorge, entlastete Spitäler als Ziele
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Warum haben Hunde Chippflicht und silch Exoten nicht.Hier ist die Politik schnellstens gefordert um etwaige Kosten einzutreiben und das Aussetzen verhundern.Aber vor lauter Parteitage und Anschuldigungen,Chatverkehr und Lügendementi wird nicht mehr gearbeitet.
Leider erfroren. Schade.
Ist das ironisch,solche Viecher können schon Kleinkinder fressen.....!!!!
Rös...
Dann lernens einmal was über Schlangen, Kinderl. Selten so was dummes gelesen.
Eine 2 Meter-Schlange soll Kleinkinder fressen, ts,ts,....