Das ist der Catalyst Coding Contest
LINZ. Wie schon im vergangenen Jahr werden die Catalysts Coding Contests, kurz CCC, nicht mehr nur in Österreich (Linz, Wien, Salzburg, Innsbruck, Amstetten, Braunau) ausgetragen, sondern international.
Der internationale Catalysts Coding Contest findet am 16. November 2018 bereits zum 29. Mal statt. Mit über 3.000 Teilnehmern ist der zwei Mal pro Jahr stattfindende Programmierwettbewerb mittlerweile der größte Europas.
Durch die internationale Durchführung des Coding Contests wird die Ansprache von Talenten aus aller Welt ermöglicht. Während in Österreich Softwareentwicklung für junge Frauen oft nicht attraktiv erscheint, ist das nicht überall so. In Rumänien ist die Frauenquote etwa doppelt so hoch.
Die Catalysts GmbH mit 300 Mitarbeitern und 10 Standorten in Österreich, Deutschland und Rumänien organisiert den Bewerb seit mittlerweile 11 Jahren. “Dank des Coding Contests ist es Catalysts möglich, Hunderte IT-Talente zu erkennen, zu fordern und weiter zu fördern.” sagt Christoph Steindl, CEO Catalysts.
Durch die Gestaltung der Aufgabenstellung werden die Teilnehmer durch mehrere Levels geführt, die aufeinander aufbauen und sukzessive schwieriger werden. Ein paar wenige schaffen es sogar, alle Level zu lösen.
Mehr Info und Anmeldung: www.codingcontest.org