Knasmüllner zu Blau-Weiß Linz?
GALLNEUKIRCHEN. Blau-Weiß Linz kickt heute die Serie der Vorbereitungsspiele für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga an.
Anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums des SV Gallneukirchen gastiert der Aufsteiger beim Bezirksligisten (19 Uhr). Morgen ist Blau-Weiß Linz beim nächsten Jubiläum der Stargast: Der SV Pichl feiert den Sechziger (18 Uhr).
Die Lücke, die der Abgang von Matthias Seidl zu Rapid riss, soll bald geschlossen werden. Neben Kristijan Dobras, der schon im Frühjahr 2021 für die Linzer spielte und nach Vertragsende bei Vaduz auf Klubsuche ist, soll auch Christoph Knasmüllner ein Thema sein. Der 31-Jährige erhielt bei Rapid keinen neuen Vertrag mehr und sucht eine neue Herausforderung.
Ried testet gegen 1860 München
Zum Abschluss des Trainingslagers in Windischgarsten spielt Bundesliga-Absteiger SV Guntamatic Ried heute gegen den deutschen Drittligisten 1860 München (17 Uhr). Bei Ligakonkurrent St. Pölten wurde gestern Sportdirektor Tino Wawra nach seinem Wechsel von Blau-Weiß Linz offiziell vorgestellt. "Das eindeutige Ziel ist der Titel. Ich komme nicht von Aufsteiger Blau-Weiß Linz, damit ich um Platz drei spiele", sagte der 43-Jährige. Dabei mithelfen soll Joel Dombaxi, der von Absteiger Vorwärts Steyr zu St. Pölten wechselte.
Knasmüller zu BW? Why not?
Das ist mal ein gutes Testspiel für die SVR damit man sieht wo Verstärkungen nötig sind.
@ akv Priorität haben noch ein Stürmer, ein Mittelfeld und ein Abwehrspieler. Auf diesen Positionen wird sich sicher noch etwas im Kader verändern.