Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Admira sortiert Wostry aus, weil er zum LASK wechselt

Von Günther Mayrhofer, 18. Jänner 2018, 00:04 Uhr
GEPA-16121764010
Wostry (re.) machte zum Herbst-Abschluss gegen Altach wahrscheinlich sein letztes Spiel für die Admira. Bild: Christian Ort (GEPA pictures)

MARIA ENZERSDORF. Halbes Jahr Zwangspause vor Transfer nach Linz im Sommer.

Markus Wostry wechselt zwar erst im Sommer von der Admira zum LASK, doch schon jetzt schwächte sich der mögliche Konkurrent um einen Europa-League-Platz in der Fußball-Bundesliga selbst: Die Südstädter sortierten ihren Abwehrchef aus.

Trainer Ernst Baumeister entschied, dass Wostry morgen nicht ins Trainingslager nach Marbella mitfliegen darf. Der 25-Jährige wird auch höchstwahrscheinlich im Frühjahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Admira will stattdessen einen Nachfolger aufbauen.

"Das ist kindisch", sagte LASK-Berater Jürgen Werner. "Sie schneiden sich damit ja ins eigene Fleisch." Einen Versuch, Wostry schon jetzt zu holen, schloss er aus. Die Bemerkungen vonseiten der Admira wegen der "unglücklichen Konstellation", weil Werner gleichzeitig LASK-Berater und Wostry Klient von dessen Agentur "Stars & Friends" sei, verärgern Werner: "Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich sitze ja nicht auch bei der Austria, die Maximilian Sax ab Sommer verpflichtet hat." Im Gegensatz zu Wostry bleibt Sax Bestandteil des Kaders. "Die Admira lenkt von den eigenen Fehlern ab."

Die Admira wartete zu lange

Denn die Admira hatte Zeit genug, mit Wostry über einer Verlängerung zu verhandeln. Erst sechs Monate vor Vertragsende durfte der LASK mit dem Verteidiger sprechen und informierte die Südstädter darüber. Werners Lehre aus dem Theater: "Dann werden wir in Zukunft eben nicht mehr informieren."

Torhüter Filip Dmitrovic, von Altach zurückgekehrt, wurde an St. Pölten verliehen. Thomas Piermayr kehrt nach sechseinhalb Jahren zu den Athletikern zurück und wird die LASK Juniors verstärken. Er unterschrieb bis Sommer 2020. Für den angepeilten Aufstieg in die neue zweite Liga verpflichtete der Regionalligist auch Oh In-pyu. Der 20-jährige Offensivspieler des südkoreanischen Olympiateams wurde bis 2019 vom asiatischen Champions-League-Starter Ulsan mit Kaufoption ausgeliehen.

Blau-Weiß Linz testet

Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz, bei dem Piermayr auf dem Wunschzettel stand, testet heute im Welser Mauth-Stadion gegen Stadl-Paura (19 Uhr).

mehr aus LASK

LASK drehte Partie in Salzburg - 2:1 "war eine Willensleistung"

LASK trennt sich von Trainerteam der Amateure

Der LASK will gegen Altach eine Premiere verhindern

Was Kapitän Robert Zulj beim LASK fehlt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ElimGarak (10.776 Kommentare)
am 19.01.2018 10:38

Ernst Baumeister ist eben noch ein Violetter der alten Schule!

lädt ...
melden
antworten
witiko8a (50 Kommentare)
am 18.01.2018 16:41

Proletenverein hin oder her, Österreichische Verein (inkl. der Dosen) sind Ausbildungsvereine, die sich nur so finanzieren können auf lange Sicht. Und wenn ein verein nciht rechtzeitig auf die Verträge siener Spieler schaut und Sie dann ablösefrei verlierrt, selber schuld. Ob die Admira wirklich eine Frühjahrssaison lang auf einen Mann wie Wostry verzichten kann, wird sich noch zeigen, wenn man ins europäische Umfeld schnuppern will, und das glaub ich keinem Trainer, Manager oder Präsidenten, das er das nicht will für seine Mannschaft. Die kleinkarierte Aktion von der Admira hab ich fast so erwartet, man braucht ja nur an die Interviews vom Ernstl Baumeister denken, die er VOR (Rasen) und nach dem letzten Speil beim Lask von sich gegeben hat. Das der Jürgen Werner auch beim LASK engagiert hat, ist zwar schiefe optik, aber er wird ja kaum selbst mit dem Hr. Wostry verhandelt haben und wenn der nicht zum LASK will, dann kann der Jürgen Werner beraten so oft er will.

Auf gehts LASK !

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.963 Kommentare)
am 18.01.2018 12:27

Der Lask hat alles Regel konform und nach den in Europa geltenden Statuten bei der Verpflichtung Wostry abgehandelt. Die Admira und Ernst Baumeister brauchen jetzt nicht den Moral Apostel raushängen. Lederer durfte nicht zur SVR, die Causa Monschein/ Sax usw. Spieler kommen und gehen und wenn es nach Indien ist.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (971 Kommentare)
am 18.01.2018 10:44

Ungeschickt von wostry den transfer auszuplaudern.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.431 Kommentare)
am 18.01.2018 08:40

Die Admira ist wohl beleidigt, weil der Spieler den kleinen Aufsteiger LASK der großen, ruhmreichen Admira vorzieht 😂😂😂
Das Verhalten der Admira ist halt schon sehr blauäugig. Gute Spieler, die im Sommer ablösefrei zu haben sind, werden jetzt wohl kaum noch den Vertrag verlängern. Da haben an ihnen interessierte Klubs schon längst die Angel ausgeworfen.
Spielerverträge sind deshalb aus gutem Grunde (Ablöse) rechtzeitig und am besten vorzeitig zu verlängern. Ausserdem sind Gespräche mit möglichen (im Idealfall ablösefreien) Neuzugängen jetzt schon zu führen und zu finalisieren. Sonst bist du im Sommer bei ihnen sowieso nur Zweiter. Was im Ausland längst gängige Praxis ist, muss sich in Österreich erst noch langsam durchsetzen.
Der LASK stellt hier eine rühmliche Ausnahme dar. BRAVO !

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 18.01.2018 06:37

Braucht diesen Proletenverein Admira den jemand? Gegen die sind ja die Blau-weißen noch Zuschauerkrösus...

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 18.01.2018 08:21

ja das ist ein Ausbilungsverein damit die Austria, Rapid billige fertige Spieler bekommen und ab und zu profitiert auch ein anderer Verein

lädt ...
melden
antworten
agrarier (320 Kommentare)
am 18.01.2018 09:43

Was Admira an Spielermn entwickelt, ausgebildet und verkauft hat, davon kann der
LASK nur träumen. Und wer der grössere Proletenverein ist, darüber kann man geteilter Meinung sein ... Und Herrn Werner ist das Hemd auch Näher als der Rock, also seine Aussagen sind kann nur ein schwarz-weiss Geblendeter ernst nehmen.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.784 Kommentare)
am 18.01.2018 10:10

Wer der größere Proletenverein ist müssten Sie eigentlich wissen ,Sie sind doch ein Innviertler oder ?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.01.2018 10:33

Wo wurde behauptet die Admira bringt keine guten Spieler raus? Ich kann mich daran erinnern, dass gerade du gestern dem Worsty seine Fähigkeiten abgesprochen hast. Ganz unter Missachtung der Tatsache, dass er der Abwehrchef war.
Und wenn du den Werner als Prolet bezeichnest, dann begründe wann er während seiner Zeit beim LASK proletoid war? Seine Tätigkeit als Spielervermittler wird wohl nicht als dieses reichen.
Und solltest du damit nicht (nur) den Werner meinen, dann bitte um Beispiele.
Man darf gespannt sein.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (320 Kommentare)
am 18.01.2018 11:40

meine Antwort war an Goldfinger gerichtet bezüglich wer braucht diesen Verein. Und wenn ein Verein Spieler wie Rodax,Zulechner,Sabitzer,Hoffer, Cerny, Drazan etc ausbildet, sind solche Vereine für mich in Österreich unverzichtbar. Und wo habe ich Werner als Prolet bezeichnet ? einfach sinnergreifend lesen und nicht bei jeder Kritik die Nackenhaare aufstellen und in Tastatur klopfen. Und seien sie nicht so blauäugig zu glauben, dass Werner nicht uneigennützig agiert. Zu Gartenfan: bin kein Innviertler, bin Mühlviertler. Und mir ist dieser Verein einfacher sympathischer als LASK, liegt wahrscheinliach daran, weil dort (LASK) zu viele Prols sind ......

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.01.2018 11:57

Das Sinnerfassend kann ich gerne zurück geben. Bitte nimm da meinen vorletzten Satz als Beispiel.
"Und solltest du damit nicht (nur) den Werner meinen, dann bitte um Beispiele."

Und wo bitte hab ich behauptet Werner handelt Uneigennützig? Der LASK bekommt großartige Spieler von ihm (Victor, Pogatetz, Trauner, Ullmann, Pervan, usw.) und Werner verdient gutes Geld. Win/Win würd ich das nennen, aber weit weg von Uneigennützigkeit (wie eben von dir unterstellt).
Wenn du den LASK nicht magst, dann ist das dein gutes Recht, aber die haltlosen Anschuldigungen von dir lassen stark an dir zweifeln.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.784 Kommentare)
am 18.01.2018 12:07

Es ist Ihr gutes Recht Ried Anhänger zu sein. Nur zur Information , ich habe überhauptnichts gegen SV Ried .Bloß Ihre ewigen Stänkereien gegen den LASK nerven halt. Wahrscheinlich ist es der Neid ,da Ried nur zweitklassig ist .

lädt ...
melden
antworten
agrarier (320 Kommentare)
am 18.01.2018 13:40

Lieber Gartenfan, bitte nicht so aufregen und nicht aufs Atmen vergessen, sonst kann schlimmes passieren ..... warum Neid? Ein sportlicher Messgrad sind für sind Resultate - sage nur 4:1. Und im ürbrigen geht's hier nur um Fussball, wenns auch für so machen anscheinend der Lebensinhalt ist.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.784 Kommentare)
am 18.01.2018 14:03

Ried hat das Cup Spiel überlegen und verdient gewonnen.Das hat aber nichts an ihrer zweitklassig geändert.Vieleicht gelingt ihnen aber auch mit den LASK Ersatzspielern der Wiederaufstieg.es wäre gut für die Liga und wir hätten wieder ein Derby ! So und jetzt atme ich wieder weiter .😆😆😆

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 18.01.2018 18:09

hat der LASK nicht 2 Tore geschossen... aber egal, jetzt ist die SVR in der Liga 2, auch wenn ihr aktuell erster seid. und der Cup ist immer anders, mal schauen wie es in der Bundesliga ausschaut. Immer auf den LASK schimpfen, aber dankend unsere Spieler annehmen.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.784 Kommentare)
am 18.01.2018 12:11

Die halbe Ried Mannschaft besteht aus LASK Ersatzspieler. Darüber sollten Sie einmal nachdenken !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.01.2018 12:22

Die ebenfalls zum Teil aus Stars&Friends Spielern (also vom bösen bösen Werner vertreten) besteht. Boateng, Grgic, Fröschl, Reifeltshammer und Surdanovic sind es um genau zu sein.
Da regen wir aus aber nicht darüber auf, da sie ja nicht das LASK Dress tragen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen