LASK kooperiert mit Aspire Academy
LINZ. Fußball-Erste-Liga-Klub LASK Linz präsentierte heute seine Kooperation mit der „Aspire Academy“, der größten Sportakademie von Katar.
Was in den „OÖNachrichten“ bereits vor Tagen zu lesen war, wurde heute offiziell bekannt gegeben: Fußball-Erste-Liga-Klub LASK Linz wird künftig mit der „Aspire Academy“, der größten Sportakademie von Katar, kooperieren
Einen „Koffer voll mit Geld“ werde es laut LASK-Finanzvorstand Siegmund Gruber durch die Zusammenarbeit aber nicht geben. Vielmehr will man die Chance nutzen, vielversprechende Talente an Land zu ziehen. „Wir wollen auch im Nachwuchs internationaler werden“, sagt LASK-Sportberater Jürgen Werner.
Drei Testspieler sind seit dieser Woche bereits in Linz und nehmen am Trainingsbetrieb des Erstligisten sowie des Regionalligisten SPG Pasching/LASK Juniors teil. "Mit einem Zweitligisten und einer Mannschaft in der dritten Liga hätten wir ein gutes Tool, um diese jungen Talente weiterzuentwickeln. Zudem können sie erste Erfahrungen in Europa machen", sagt Werner.
Auf den Spuren von Bayern München oder Real Madrid wandern die Linzer vorerst noch nicht - beide Top-Klubs durften bereits ein Trainingslager auf den Fußballplätzen in Doha absolvieren. Die Kicker der Schwarz-Weißen werden in diesem Winter für die perfekte Frühjahrsvorbereitung noch in die Türkei ausweichen. Ein Trainingslager beim Kooperationspartner ist in ferner Zukunft aber nicht ausgeschlossen.
...
besser als die damals von PMR torpedierte Kooperation mit den Argentiniern.