Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • ANMELDEN
Anmeldung
Bitte E-Mail-Adresse eingeben
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach peinlichem 0:3 in Grödig denkt Angerschmid über Konsequenzen nach

Von Harald Bartl, 09. Dezember 2013, 00:04 Uhr
Nach peinlichem 0:3 in Grödig denkt Angerschmid über Konsequenzen nach
Grödigs 17-jähriger Debütant Marco Oberst zeigte Ried, wie man kämpft. Bild: GEPA

GRÖDIG. Bundesliga: Rieder Team zeigte eine der schlechtesten Leistungen seit Jahren.

Zumindest eines hat man bei der SV Josko Ried beim 0:3 (0:1) in der Fußball-Bundesliga gegen Grödig richtig gemacht: Man hat nach dem peinlichen Abschneiden gegen den Aufsteiger erst gar nicht nach Ausreden gesucht. Es war der enttäuschendste Auftritt der Innviertler seit Jahren. Besonders bitter waren die folgenden Punkte:

Null Tore gegen eine Innenverteidigung, die mit "Chef" Christoph Hayden (19) und Debütant Marco Oberst (17) vor diesem Spiel gemeinsam fünf Bundesliga-Partien in den Beinen hatte. Der Einsatz von Oberst war so überraschend gekommen, dass Grödig nicht einmal mehr sein Trikot mit dem Nachnamen des Spielers bedrucken konnte. Insgesamt kam die Grödiger Abwehr inklusive des überragenden Keepers Cican Stankovic auf ein Durchschnittsalter von 19,4 Jahren.

Ein Gegentor erzielte dafür mit Tadej Trdina ein Spieler, der sich noch im Vormittagstraining am Fersenbein verletzt hatte. Ein Einsatz war eigentlich unmöglich. Mangels Alternativen ließ sich der Slowene aber vor dem Spiel und dann noch einmal in der Halbzeit fitspritzen, um das zu zeigen, was allen Riedern fehlte: voller Einsatz, Biss im Zweikampf und der unbedingte Wille zum Sieg. Der fehlte den Riedern komplett. Einzige Ausnahme: Torhüter Thomas Gebauer verhinderte mit einigen Paraden eine noch höhere Niederlage.

Nicht zur Tagesordnung

Trainer Michael Angerschmid war extrem enttäuscht: "Grödig war immer um ein, zwei Schritte schneller als wir. Es kann auch nicht sein, dass die Gegner in den vergangenen Spielen insgesamt fünfzehn Mal alleine auf unseren Torhüter zugelaufen sind." Die Niederlage wird aufgearbeitet, danach werden die Karten neu gemischt. Angerschmid: "Natürlich muss ich mir überlegen, ob ich den einen oder anderen Wechsel vornehme. Die Fehler wiederholen sich jetzt schon zu oft."

ePaper
Seite 1

Jetzt ePaper lesen!

Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern!

zum Epaper
mehr aus SV Ried

"Ich hoffe, dass wir im Aufstiegskampf eine Euphorie entfachen können"

1:0 - SV Ried in Horn mit Frühjahrsstart nach Maß

2:0 - Nach 15 Sekunden stellte die SV Ried die Weichen auf Sieg

Ried-Stürmer Eza: So treffsicher ist kein Zweiter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Geto (874 Kommentare)
am 09.12.2013 16:34

Geh Seppal schau in OÖ gibt es einen Verein der würde gerne gegen Grödig spielen aber der hat kein Geld für die Anreise.Aber jetzt haben sie wenigstens einen Kader mit 14 Freunden

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.12.2013 13:22

verlieren sogar gegen einen 1B mit Platzwart !
Lustige Adventzeit >>
Das ist Fussball in Österreich puuuur !

lädt ...
melden
Zaungast_17 (27.270 Kommentare)
am 09.12.2013 13:25

wo seid ihr?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.12.2013 13:34

hat so oder so auch veroren grinsen))

lädt ...
melden
pohn57 (14 Kommentare)
am 09.12.2013 10:32

Wenn bei so einer Leistung Präsident Wilminger still bleibt,
dann soll Er und sein Manager Platz machen, denn sowas hat mit
Fußball nichts mehr zu tun!
Vielleicht sollte bei Ried der Masseur,Kiesenhofer und Zeugwart Artner einlaufen, dann würde es vielleicht besser laufen!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.12.2013 12:26

mit den riedern offen?

lädt ...
melden
49101912 (25 Kommentare)
am 09.12.2013 19:46

Lass es mich mit einem Vergleich sagen und zwar ohne das Wort "Fiasko" zu verwenden. Deine Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit sind ebenfalls ausbaufähig und dennoch fordert Dich hier niemand auf, das Kommentieren in öffentlichen Foren aufzugeben. Und das ist auch gut und richtig so. Ein literarisches Meisterwerk würde ich Dir nicht zutrauen - darüber sind wir uns wahrscheinlich sogar einig - das erwartet aber fairerweise auch niemand von Dir. Meine Frage: warum erwartest Du unfairerweise von der SV Ried etwas, nämlich ein perfektes Umfeld, perfekte sportliche Leistungen und Fehlerlosigkeit? Etwas das nicht einmal die aktuell beste Mannschaft Europas liefern kann?

lädt ...
melden
beisser (10.471 Kommentare)
am 09.12.2013 10:32

Ist am End' jetzt Leo Kiesenhofer im Kader ?

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.357 Kommentare)
am 09.12.2013 10:22

Was soll man da noch kommentieren?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen
Close menu