Baumit-Hallencup: 32. Auflage findet statt
ESTERNBERG. Von 27. Dezember bis 5. Jänner steigt in Schärding das internationale Hallenturnier.
"Es war lange nicht klar, wie es mit dem Turnier weitergeht. Aber es ist unsere Pflicht und auch eine Ehrensache, das Turnier für Hannes organisieren zu dürfen", sagt Florian Meilinger. Der ehemalige Esternberg-Kicker folgte im Juni 2024 auf Fesel, den langjährigen Organisationschef des Internationalen Baumit-Hallencups. "Ich kenne den Hallencup schon mein ganzes Leben lang, war als Jugendspieler noch selbst aktiv und später als Helfer und in der Organisation dabei."
Trotz des Ausfalls von Langzeitmacher Fesel wird die 32. Auflage von 27. Dezember bis 5. Jänner stattfinden. Am letzten Turniertag findet wieder wie gewohnt das U15-Event mit Topteams aus Dortmund oder Stuttgart statt. Auch ein englischer Traditionsverein hat seine Teilnahme mündlich bereits zugesagt.
Aktuell steuert das Turnier auf einen neuen Teilnehmerrekord zu: 144 Teams wurden bisher gemeldet. Eine dieser Mannschaften will sich über eine Vorrunde auch für den U15-Bewerb qualifizieren – und somit Spiele gegen Topklubs genießen. Meilinger: "Aufgrund des großen Interesses ist heuer sogar die Vorrunde mit Topteams wie Ried, Wacker Innsbruck, Amstetten oder Uerdingen richtig stark besetzt."