Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Co-Trainer statt Geschäftsführer

Von Raphael Watzinger, 27. Oktober 2024, 21:55 Uhr
Co-Trainer statt Geschäftsführer
Rainer Wöllinger ist zurück bei einem Fußballklub. Bild: Fotolounge Blende8 © Johanna Schlosser

AUS DEN LIGEN: Rainer Wöllinger hilft im Betreuerteam des Heimatvereins SV Pram aus, holte heute ein 2:2-Remis im Derby gegen UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt.

+++ 1. Klasse Südwest +++ Ein Ort, zwei Vereine – die Bezeichnung "Derby" war selten so treffend wie beim gestrigen Duell zwischen Riegerting und Mehrnbach, denn: Riegerting ist ein Teil der Gemeinde Mehrnbach. Erstmals seit zwölf Jahren duellierten sich die beiden Teams wieder in der Meisterschaft. Freundschaftlich wurden die Punkte geteilt: Kilian Kreuzer (55.) hatte Mehrnbach zwar in Führung gebracht, Michael Puttinger traf im Finish trotz Riegertinger Unterzahl (Anm.: Paul Huber sah in der 72. Minute Gelb-Rot) für das Heimteam noch zum Ausgleich.

+++ 1. Klasse Mitte-West +++ Tore, Ausschlüsse, Tumulte und eine lange Nachspielzeit – beim Lokalduell zwischen dem SV Pram und dem UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt (2:2) kamen die 400 Zuseher voll auf ihre Kosten. Bitter für die Hausherren: Pram lag dank Treffern von Senahid Bekanovic (18.) und Tobias Wiesner (23.) bereits 2:0 in Front, gab den Sieg aber noch aus der Hand. Elmir Ibricic hatte in der 45. Minute den Anschlusstreffer erzielt, Florian Penninger kam in der 98. Minute sogar zum Ausgleich. Zuvor sahen mit Jacub Przybylko (71.) und Alexander Kumpfmüller (88.) in einem hitzigen Derby wegen Tätlichkeiten die Rote Karte. Das sah auch Ex-Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger: Der 51-Jährige ist seit kurzem als Co-Trainer bei seinem Heimatverein Pram aktiv.

+++ 1. Klasse Ost +++ Nicht zu Ende gespielt werden konnte die Partie am Freitagabend zwischen Kremsmünster und Kronstorf. Weil Kronstorfs Philip Schibani unglücklich gestürzt war und sich dabei schwer verletzt hatte, sahen sich die Gäste-Kicker nicht mehr in der Lage, die Partie fortzusetzen. Die Hausherren führten zum Zeitpunkt des Abbruchs 2:0 – in dieser Woche tagt der Strafausschuss, ob und wie die Partie neu ausgetragen wird.

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: Befreiungsschlag für St. Martin und Bad Ischl

Siegfried Krieg: Von der Interims- zur Dauerlösung beim SV Grieskirchen

Mamoser wird neuer Trainer von OÖ-Ligist Gmunden

Keine Gegenwehr im Landescup-Achtelfinale

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen