Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Heiraten 2021 - das Motto: keep cool & stay flexible

BEZAHLTE ANZEIGE
Bild: sagJA-im-Salzkammergut.at/trisquare-pictures

Nur ganz klein? Im Stretchzelt? Oder eine hybrid-Hochzeit – ganz im Zeichen der Digitalisierung?

Was sich vor einem Jahr  - und auch noch vor einem halben Jahr – kaum jemand vorstellen konnte: wir wissen leider noch immer nicht, ab wann wieder ganz entspannt und ohne jegliche corona-bedingte Vorsichtsmaßnahmen gefeiert werden kann.

Eines ist fix: Die Liebe lässt sich nichts verbieten - es wird auch heuer geheiratet werden! Nur das Wie & Wann steht noch in den Sternen.

Deshalb hier ein paar Ideen und Tipps für all die lieben Brautpaare, die zwischen Hoffen & Bangen schwanken:

Tiny Wedding: Für alle, die unbedingt heuer – speziell im Frühling / Sommer - feiern möchten:  stellt euch vorsichtshalber mal auf ein kleines Fest ein und plant das ‘große Fest’ mit Party und allem drum & dran für den Herbst oder das Jahr 2022

Große Hochzeit: Für Paare, die gerne mit vielen Herzensmenschen feiern möchten, ist ein Termin im Spätsommer / Herbst (hoffentlich) sicherer.  Und auch da wär es gut, die Dienstleister, Mitwirkenden und die Hochzeitsgäste schon im Vorfeld um Flexibilität zu bitten, falls es nötig wird.

Heiraten im Stretchzelt: Hochzeiten im Grünen sind absolut im Trend. Neuartige, super-flexible und schnell aufgebaute Stretchzelte machen es möglich, dass man auch bei uns trotz ständig wechselnder Wetterbedingungen wunderschön und sicher im Freien feiern kann. Auch bei manchen Locations, die indoor zu wenig Raum für ein entspanntes Fest bieten, sind diese Zelte eine großartige Ergänzung!
Infos dazu findet ihr hier www.stretchzelt.at

Bild: stretchzelt.at

 

Hybrid-Hochzeit: HYBRID-HOCHZEIT - digital & doch real! Neu und speziell für Brautpaare, deren Oma & Opa oder Gäste aus dem Ausland leider nicht vor Ort sein können, ist dies eine großartige Möglichkeit, fern und doch ganz nah zu sein.

Mit Video und spezieller Technik wird eure Hochzeit gefilmt und via Lifestream in die Wohnzimmer eurer Herzensmenschen übertragen - so sind eure Liebsten fern und doch ganz nah. Und wie einst nur bei den königlichen Hochzeiten wie z. B. Harry & Meghan fließen die Freudentränen gleichzeitig über den ganzen Erdball verstreut!   Wenn Ihr diesen Gästen dann noch rechtzeitig per Post ein Stück von eurer Hochzeitstorte geschickt habt - dann sind sie beim Torten-Anschnitt nicht nur ‚virtuell‘ dabei - sondern erleben auch einen Genußmoment "ganz real“ gemeinsam mit euch.
Info auf www.sagJA-im-Salzkammergut.at

Hochzeits-Website: Ein wichtiger Punkt ist heutzutage, die Hochzeitsgäste über den Stand der Dinge informiert zu halten.  Eine Website mit allen Informationen – speziell über den aktuellen Hochzeitstermin – ist dabei sehr hilfreich. 

Eine Hochzeits-Website kann man entweder im DIY-Verfahren selber mit vorgefertigten Seiten online erstellen – oder sich von einem Profi dabei helfen lassen: www.meine-hochzeit-online.at
Viele weiter Tipps und aktuelle Informationen findet ihr auf www.sagJA-im-Salzkammergut.at

Bild: meine-hochzeit-online.at

Alles und viel Liebe, gute Nerven und bleibt gesund!

Das wünscht euch herzlichst

Gabi Socher, Eure Hochzeitsplanerin

Kontakt
Gabi Socher
1. Hochzeitsplanerin OÖ's - seit 1999
Leiterin sagJA-im-Salzkammergut & sagJA-Akademie

4810 Gmunden

Tel.: +43 664 463 4898