Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Per Mausklick zur besseren Mitarbeitermobilität

BEZAHLTE ANZEIGE
Bild: triply GmbH

triply analysiert und optimiert die Mobilitäts-Situation von Unternehmen

Die Digitalisierung der Wirtschaft schreitet mit Windeseile voran. Es gibt kaum Unternehmensprozesse, die dank Software nicht schon verbessert wurden und effizienter laufen. Ein Bereich wurde bisher vergleichsweise stiefmütterlich von der Digitalisierung behandelt: die Mobilitätssituation von Unternehmen. Kein Wunder, denn die Herausforderungen alleine beim Beschaffen belastbarer und DSVGO-konformer Daten sind groß. triply, ein junges Unternehmen aus Linz, hat eine Software auf den Markt gebracht, die hier höchst erfolgreich Abhilfe schafft.

Der „Mobility Audit“ von triply bietet eine detaillierte Analyse des aktuellen Mobilitätsverhaltens eines Unternehmens und deckt konkrete Verbesserungspotenziale auf. Ziel ist es, die Effizienz, die Kosten und die Nachhaltigkeit der Mobilität von Mitarbeitenden zu optimieren. Zum Einsatz kommt triply auch vermehrt bei der Datenerhebung für die Nachhaltigkeits-Berichtspflichten von Unternehmen.

Proaktive Mobilitätsgestaltung und Mitarbeiterkommunikation
Die Ergebnisse eines triply-Audits zeigen nicht nur Einsparpotenziale auf, sondern führen auch zu einer gesteigerten Sensibilisierung innerhalb der Belegschaft. Die intensive Kommunikation der Ergebnisse und die daraus resultierende Bewusstseinsbildung sind der erste Schritt zu einer proaktiven Gestaltung der Mitarbeitermobilität.

Bild: triply GmbH

Besonders interessant für Unternehmen sind die detaillierten Analysen und Empfehlungen, welche triply ausarbeitet. Konkrete Empfehlungen können etwa die verstärkte Nutzung von Fahrrädern, die Einrichtung von Fahrradstellplätzen oder eine andere Staffelung der Arbeitszeiten sein, die besser auf die Verfügbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel abgestimmt ist. “Sogar die Verlängerung einer Buslinie konnte einer unserer Kunden Dank unserer Daten schon erwirken", erzählt Sebastian Tanzer, einer der Gründer von triply. 

Auch die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich zählt zu den zufriedenen triply-Kunden: "Belastbare, aussagekräftige Analysen der bestehenden Mobiiltätssituation und deren Optimierung bedarf speziellem Knowhow und fortschrittlicher Softwareunterstützung. triply war die perfekte Lösung", sagt Herbert Schmutz-Schmidlechner, Nachhaltigkeitsmanager der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.

Die Zukunft der betrieblichen Mobilität
Das Vertrauen großer Konzerne in die Dienstleistungen von triply zeigt, dass die Nachfrage nach nachhaltigen Mobilitätslösungen weiter steigt. Zu den Kunden zählen unter anderem die Hypo Landesbank, der ÖAMTC, die Wiener Linien, Niederösterreichs Wirtschaftsagentur ecoplus oder die niederösterreichische Niederlassung eines großen Pharmakonzerns. Neben dem Mobility Audit unterstützt die triply-Software Unternehmen auch bei der Reduktion der CO2-Emmissionen und leistet wertvolle Unterstützung beim Employer Branding. "Gerade für jüngere, hochqualifizierte Mitarbeitende ist Nachhaltigkeit seitens des Arbeitgebers ein riesiges Thema. Der steigende Druck auf Betriebe, die MitarbeiterInnen-Mobilität zukunftsorientiert zu gestalten, spielt uns in die Hände ", unterstreicht Tanzer.

Kontakt
triply GmbH
Peter-Behrens-Platz 10
4040 Linz, Austria
E-Mail: info@triply.at
Web: triply.net/de/