Tesla-Aktie auf Talfahrt
WASHINGTON. Der US-E-Autobauer Tesla hat im dritten Quartal einen Umsatz von 21,45 Milliarden Dollar (plus 56 Prozent) erzielt.
Analysten waren im Schnitt aber von 22 Milliarden Dollar ausgegangen. Der Nettogewinn verdoppelte sich auf 3,3 Milliarden Dollar, auch hier lagen die Prognosen höher. 344.000 Fahrzeuge wurden ausgeliefert (plus 35 Prozent). Die Aktie begab sich gestern auf Talfahrt: Vorbörslich sackte der Kurs um sechs Prozent ab. Nach einem Rekordhoch im November 2021 hat die Aktie rund die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Tesla-Chef Elon Musk betonte die gute Nachfrage: Allerdings werde das Ziel von 50 Prozent Absatzplus im Gesamtjahr verfehlt werden.
kikaLeiner will weitermachen
Handels-KV ohne Einigung, Gewerkschaft kündigt Kampfmaßnahmen an
EU-Kommission verhängt Millionen-Strafe gegen Facebook-Mutterkonzern Meta
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Musk der Blender mit seiner Ami-Stromkarre, der Markt wird ihn runterholen vom Hochmut.
Ein Blender mit 1 Mrd. Gewinn pro Monat, mit 100.000 Angestellten, mit dem aktuell meistverkauften Auto in DE (mehr als Golf), mit der höchsten Profitabilität aller Autoproduzenten (ausg. Ferrari) und mit gewaltigen Zuwächsen während alle anderen schrumpfen???
Weiters hat der Blender die Raumfahrt revolutioniert, wiederverwendbare Raketen entwickelt und ein weltweites Kommunikationsnetz aufgebaut welches der Ukraine eine effektive Verteidigung ermöglicht.
Der Markt honoriert den "Blender" und Sie sollten an Ihrem Realitätssinn arbeiten.