Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • ANMELDEN
Anmeldung
Bitte E-Mail-Adresse eingeben
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein Abgang zu Dortmund: Rangnick bleibt ÖFB-Teamchef

Von nachrichten.at/apa, 29. Jänner 2025, 20:53 Uhr
ÖFB-Teamchef Rangnick zwischen WM-Quali und Gala-Nacht des Sports
Teamchef Ralf Rangnick Bild: APA/AFP/FABRICE COFFRINI

WIEN. Ralf Rangnick hat allen Spekulationen um einen Wechsel zu Borussia Dortmund eine Absage erteilt und bekräftigt, dass er Österreichs Fußball-Teamchef bleiben werde.

"Ja, das habe ich absolut vor", sagte der Deutsche auf Canal+ auf die Frage, ob er die ÖFB-Auswahl weiter betreuen werde. "Ich habe nicht umsonst Ende April letzten Jahres (Anm.: damals klopfte der FC Bayern an) die Entscheidung getroffen, hier zu bleiben. Ich identifiziere mich voll und ganz mit dieser Aufgabe."

Rangnick hatte sich am Montag in Salzburg mit Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportchef Lars Ricken getroffen. Der Vertrag des 66-Jährigen läuft bis Jahresende und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Sollte die Qualifikation für die WM 2026 gelingen, verlängert sich das Arbeitspapier automatisch bis nach dem Turnier in den USA, Mexiko und Kanada. Sollten die Österreicher im Play-off im März 2026 noch um WM-Tickets spielen, wäre Rangnick auch für diese Partien gebunden. Bei einem vorzeitigen Abschied wäre zur Vertragsauflösung eine Ablöse fällig.

ePaper
Seite 1

Jetzt ePaper lesen!

Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern!

zum Epaper
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (39.868 Kommentare)
am 29.01.2025 21:30

War zu erwarten.
Dieser Mann hat Rückgrat.
Und hat es auch bewiesen als FC Bayern im Raum stand.

Gut so!

Diesr Mann ist ein Glücksfall für de österreichischen Fußball.

lädt ...
melden
antworten
EisernRied (17 Kommentare)
am 29.01.2025 22:02

Die Frage ist nur, warum man sich dann überhaupt mit den bvb-bossen treffen muss. Nach dem bayern-theater hätte man sich das ersparen können.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (16.423 Kommentare)
am 30.01.2025 12:23

Das müssen Sie die Herren Watzke und Ricken fragen. Aber deren Ausflug nach Salzburg zeitigte doch ein Ergebnis: Neuer BVB-Trainer ist Niko Kovac.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen
Close menu